Die Suche ergab 1947 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: "Deluxe"-Dessert von Lidl entpuppt sich als Chemiecocktail

Das muss jetzt einfach mal raus: Ich bin ja auch Vollwertköstlerin mit Leib und Seele und sehr überzeugt von dem, was ich tue/was wir tun. Aber sorry, wie würdet Ihr empfinden, wenn andere so über Euch urteilen würden? Wenn ein Vollwertköstler Euch zu Eurer überzeugten Nicht-Vollwert-Zeit so angese...
von caly
Do 12. Dez 2013, 21:58
 
Forum: Medien und Presse
Thema: "Deluxe"-Dessert von Lidl entpuppt sich als Chemiecocktail
Antworten: 13
Zugriffe: 5419

Re: Aggresive Spendenakquise Gemeinnütziger Vereine

Hängt sicher auch vom Verein ab und bei dem weiß ichs nicht. Ich schließ einfach von Organisationen wie WWF auf alle... Und gerade bei der Aggressivität klingt das für mich nach keinem, der das aus purer Nächstenliebe macht... ;)
von caly
Mi 4. Dez 2013, 05:41
 
Forum: Das Vollwert-Bistro
Thema: Aggresive Spendenakquise Gemeinnütziger Vereine
Antworten: 3
Zugriffe: 1328

Re: Aggresive Spendenakquise Gemeinnütziger Vereine

Ich würde niemals über so einen Keiler ein Spendenabo abschließen. Meines Wissens fließt davon das mit Abstand meiste Geld in die Bezahlung der Keiler selbst (bzw. soll je nach Organisation im ersten Jahr sogar 100 % betragen). Und ich will solche Leute auf keinen Fall auch noch unterstützen. In dem...
von caly
Di 3. Dez 2013, 17:02
 
Forum: Das Vollwert-Bistro
Thema: Aggresive Spendenakquise Gemeinnütziger Vereine
Antworten: 3
Zugriffe: 1328

Re: Die Glühbirne war gestern. Jetzt sind die Staubsauger dran.

Klingt eher so, als wolle man den Staubsaugerabsatz 2016 nochmal auf einen Höhepunkt treiben. Die Standardreaktion dürfte nämlich sein, sich 2016 nochmal einen guten starken Staubsauger zu holen.
von caly
Fr 25. Okt 2013, 19:28
 
Forum: Das Vollwert-Bistro
Thema: Die Glühbirne war gestern. Jetzt sind die Staubsauger dran.
Antworten: 13
Zugriffe: 4142

Re: Biskinöl = gut oder schlecht?

Das ist leider nur mit (zu) hohen Temperaturen zu bewerkstelligen. Irgendwo im Hinterkopf erinnere ich mich noch daran, dass ein echtes kaltgepresstes Olivenöl (unverschnitten und bio) nicht unter 10 Euro zu kriegen ist. Der Rest ist Augenwischerei, wie oft auch beim Honig... Soweit ich weiß bezieh...
von caly
So 13. Okt 2013, 20:47
 
Forum: Küche und Kochen
Thema: Biskinöl = gut oder schlecht?
Antworten: 13
Zugriffe: 5492

Re: Biskinöl = gut oder schlecht?

Ein gutes Öl: [...] - ist trüb und nicht klar [...] Das trifft bei Zimmertemperatur auf keines meiner nativen oder kalt gepressten Öle zu, weder von Bio Planète noch von der Ölmühle Ditzingen. Anhand von Fotos auch nicht auf die Ölmühle Solling, also den üblicherweise hier im Forum empfohlenen Quel...
von caly
Sa 12. Okt 2013, 16:12
 
Forum: Küche und Kochen
Thema: Biskinöl = gut oder schlecht?
Antworten: 13
Zugriffe: 5492

Re: Sollte ich als Veganer B12 supplementieren?

Wie sehen denn deine B12-Werte aus? Hast du das mal checken lassen? Es ist VIELE Jahre her (~2005/06 mal Pfeiffersches Drüsenfieber gehabt), dass ich zuletzt bei einem Arzt war, bzw. wenn nur wegen Verletzungen, die genäht wurden oder werden hätten sollen. ;) Da geh ich wirklich nicht nur wegen sow...
von caly
Mi 9. Okt 2013, 10:17
 
Forum: Gesundheit
Thema: Sollte ich als Veganer B12 supplementieren?
Antworten: 58
Zugriffe: 19070

Re: Sollte ich als Veganer B12 supplementieren?

BTW: Ich bin dann wohl der erste Vollwertköstler, der als (damals noch) Fleischesser B12-Mangel hat. Ich habe doch auch nie behauptet, dass man als Fleischesser keinen Mangel haben könne, nur dass die Chancen darauf geringer wären. Aber gerade deine Werte sind doch eh ein schönes Beispiel dafür, da...
von caly
Di 8. Okt 2013, 21:52
 
Forum: Gesundheit
Thema: Sollte ich als Veganer B12 supplementieren?
Antworten: 58
Zugriffe: 19070

Re: Sollte ich als Veganer B12 supplementieren?

Die Ursache ist offensichtlich nicht ein zu geringer Fleischverzehr, da Veganer nicht häufiger unter B12 Mangel leiden als Fleischesser (-> Gill Langley). Wird da auch deren sonstige Ernährung berücksichtigt? Ob die Fleischesser sich verhältnismäßig schlechter als die Veganer ernähren und deren Man...
von caly
Di 8. Okt 2013, 17:34
 
Forum: Gesundheit
Thema: Sollte ich als Veganer B12 supplementieren?
Antworten: 58
Zugriffe: 19070

Re: Hörschäden durch Heavy Metal, Ernährung oder Medikamente?

Meiner Erfahrung nach merkt man eigentlich selbst, wann es zu laut ist. Klar, Alkohol bei Konzerten beeinträchtigt womöglich die Wahrnehmung, aber selbst da merk ichs bislang immer. Ich hab 2008 dieses Gefühl leider mal ignoriert und danach für einige Stunden einen Tinnitus gehabt. Beim nächsten Mal...
von caly
Mi 11. Sep 2013, 23:33
 
Forum: Gesundheit
Thema: Hörschäden durch Heavy Metal, Ernährung oder Medikamente?
Antworten: 9
Zugriffe: 3496

Re: Süsses Zähneputzen

Was soll an Urea denn ungesund sein? Ich find gerade keinen Hinweis darauf, dass es irgendwie schädlicher wäre als andere isolierte Stoffe, aus denen Zahnpasten hergestellt werden.
von caly
Mi 21. Aug 2013, 16:31
 
Forum: Vollwertig leben
Thema: Süsses Zähneputzen
Antworten: 27
Zugriffe: 6536

Re: Rohmilch Sahne / Butter

In der Praxis sind Rohmilchbutter und Sahne kaum zu bekommen, daher bleibt als nächstes nur Butter und Sahne aus pasteurisierter Milch. Einfach ein bisschen umschaun... Ich bin in der Stadt hier keine drei Monate im Jahr und kenn trotzdem auf Anhieb 5 Quellen für Rohmilchbutter, und das noch ohne e...
von caly
Di 20. Aug 2013, 14:44
 
Forum: Vollwertig einkaufen
Thema: Rohmilch Sahne / Butter
Antworten: 18
Zugriffe: 14761

Re: Grünzeug

Im Fernsehen wird das Karottengrün genauso für Suppen verwendet.
von caly
So 18. Aug 2013, 15:21
 
Forum: Küche und Kochen
Thema: Grünzeug
Antworten: 9
Zugriffe: 2805

Re: Hilfe: Bisquit backen mit Springformring ohne Boden

Die Biskotten bzw. der Bisquit, nicht die Creme.
von caly
Fr 16. Aug 2013, 18:53
 
Forum: Küche und Kochen
Thema: Hilfe: Bisquit backen mit Springformring ohne Boden
Antworten: 10
Zugriffe: 3264

Re: Hilfe: Bisquit backen mit Springformring ohne Boden

Ich mach ein herkömmliches Rezept, also Ei, Mehl und Honig. Auch der zerfließt, aber für Biskotten reichts. Vielleicht hab ich auch eine falsche Vorstellung davon, WIE flüssig die tiereiweißfreie Variante ist? Woraus machst du die denn? Mehr Mehl ist wohl keine Option?
von caly
Fr 16. Aug 2013, 17:13
 
Forum: Küche und Kochen
Thema: Hilfe: Bisquit backen mit Springformring ohne Boden
Antworten: 10
Zugriffe: 3264
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche