Vollwertig in Stockholm

Alles zum Thema Vollwerternährung, was nicht in die anderen Foren paßt, bspw. vollwertig Urlaub machen, Umgang mit Familie, Freunden, Kritikern, Befürwortern.

Moderatoren: Bienchen, Joachim, Dea

Vollwertig in Stockholm

Beitragvon Cici » So 25. Nov 2018, 20:19

Hallo liebe Reisende,
Ich war kürzlich in Stockholm (meine Schwester wohnt dort) und ich wollte euch erzählen, was ich dort gegessen habe: In Gamla Stan, der Altstadt, habe ich ein vegetarisches Restaurant entdeckt in der Stora Nygatan. Es heißt "Hermitage" und man bekommt bis 14 Uhr ein Lunch-Buffet für 140 Kronen (ca. 14 €), bestehend aus Salatbuffet, Suppe, einem Curry und diversen Beilagen wie Ofenkartoffeln, (weißen) Reis und vegetarische Bällchen bzw. Falafel. Ich fand's ziemlich lecker! Nach 14 Uhr zahlt man 150 Kronen.
Schräg gegenüber gibt es einen Naturbäcker, der mit "vegan, glutenfrei, zuckerfrei" wirbt, es gab einen leckeren Kardamom - Muffin, der Vwk -kompatibel war.
Auf Södermalm gibt es auch das vegetarische Restaurant "Herman's", da waren wir diesmal jedoch nicht, ist aber auch sehr zu empfehlen.
Meine neueste Entdeckung jedoch war ein Rohkost- Café in der Nähe der Insel Långholmen, auf der sich die Gefängnis-Jugendherberge befindet: "Sthlm Raw" in der Långholmsgatan 11. Es ist total gemütlich mit vielen Grünpflanzen, es gibt rohes "Gebäck" und Salate, Sandwiches etc. Sah alles sehr lecker aus, ich habe zwei kleine Schokoteilchen gegessen, die sogar meinem sehr skeptischen Mann schmeckten!
Stockholm lohnt sich!!

Gruß von Christiane
Cici
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 16:26

Re: Vollwertig in Stockholm

Beitragvon tigermilk » Mi 13. Mär 2019, 12:52

Tolle Tipps, Christiane! :D
Im Hermitage sowie im Hermans war ich bei meinem Besuch in Stockholm auch und kann es sehr empfehlen, vor allem das Hermans mit seinem klasse Büffet und der einzigartigen Aussicht.

Und falls jemand mal mit dem Zug nach Stockholm fährt und dabei einen Zwischenstopp in Malmö einlegt, dort gibt es ein exzellentes Rohkost-Café namens Raw Food House.
Lieben Gruß,
Julia
tigermilk
 
Beiträge: 584
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:05


Zurück zu Vollwertig leben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron