so langsam komme ich an den Punkt, wo wir uns überlegen, ob wir unser Kind vegan ernähren sollen oder nicht.
Der kleine Mann fängt an, vieles zu probieren und da fragen wir uns eben auch, ob er (in sehr sehr geringem Maße) tierische Produkte probieren/essen darf.
(Als einziges "tierisches Produkt" bekommt er aktuell Milch - Muttermilch
Natürlich kann uns die Entscheidung keiner abnehmen und ich wühle mich diesbezüglich auch schon durch etliches an Literatur (aktuell auch die China Study).
Aber gerade wo das Thema B12 etc hier wieder diskutiert wird, dachte ich, ich frage hier einfach mal in die Runde:
Wer ernährt sich bzw. seine Kinder schon längere Zeit (vollwertig) vegan?
Wer davon hat irgendetwas supplementiert oder eben doch ab und an ein (welches) tierisches Produkt eingeführt?
Welche Erfahrungen habt ihr in der Entwicklung eurer Kinder gemacht?
Ich will hier nicht den ethischen Standpunkt diskutieren, darum geht es mir nicht.
Ich selber lebe aktuell (vollwertig) vegan, weil ich tierisches aktuell einfach nicht vertrage
(Durchfall und schmerzende Fingergelenke seit der Stillzeit, wenn ich tierisches esse..)
Mein Mann lebt nicht vegan und von der Ernährung aller anderen Bekannten/Verwandten rede ich lieber gar nicht erst.
Ich würde z.B. so Dinge wie Vitamin-/Mineralstoffmängel bei unserem Kind gerne verhindern.
Vielen Dank für eure Antworten,
Heidi