Veggienale - Messe in Hannover

Alles zum Thema Vollwerternährung, was nicht in die anderen Foren paßt, bspw. vollwertig Urlaub machen, Umgang mit Familie, Freunden, Kritikern, Befürwortern.

Moderatoren: Bienchen, Joachim, Dea

Veggienale - Messe in Hannover

Beitragvon Cristina » Sa 19. Mär 2016, 17:25

Hallo,

am 2. und 3. April findet hier im Congress Centrum die Veggienale statt, klingt ganz interessant:
http://veggienale.de/

Parallel dazu läuft die Fairgoods, Messe für nachhaltigen Lebensstil: http://fairgoods.info

Evtl. werde ich am Sonntag hingehen. Vielleicht hat noch jemand von den Hannoveranern hier Lust mitzukommen?
Liebe Grüße
Cristina
Cristina
 
Beiträge: 1057
Registriert: So 26. Feb 2012, 07:43
Wohnort: Hannover

Re: Veggienale - Messe in Hannover

Beitragvon Mariechen » So 20. Mär 2016, 17:37

Liebe Cristina,

danke für die Info. Ich bin im Urlaub.
Wenn Du die Messe besuchst, berichte doch mal, wie es war.

Herzliche Grüße
Mariechen
Mariechen
Gesundheitsberater GGB
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 16:00
Wohnort: Hannover

Re: Veggienale - Messe in Hannover

Beitragvon Cristina » So 20. Mär 2016, 17:59

Hallo Mariechen,

schade, hätten wir uns vielleicht mal kennengelernt :) .
Ich werde berichten, falls es klappt.
Wie war eigentlich der GGB-Vortarg in Wunstorf, seid ihr dortgewesen?
Liebe Grüße
Cristina
Cristina
 
Beiträge: 1057
Registriert: So 26. Feb 2012, 07:43
Wohnort: Hannover

Re: Veggienale - Messe in Hannover

Beitragvon Mariechen » Mi 23. Mär 2016, 06:37

Liebe Cristina,

der Vortrag in Wunstorf war sehr interessant. Vor allem Herrn Dr. Birmanns mal wieder live zu erleben, gefiel mir sehr gut.
Der Vortrag von Hassan war auch gut. Er hat einige Ängste erläutert; die Entstehung und die möglichen Auswirkungen im Alltag.
Und Dr. Birmanns hatte als Thema "Der mündige Patient" und hat damit und mit seiner Art die Menschen mitgenommen.
Ich hatte das Gefühl, in Wunstorf war mal ein bißchen "Lahnstein" :-)))

Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.

Herzliche Grüße
von Mariechen
Wenn ich etwas will, finde ich Wege.
Wenn ich etwas nicht will, suche ich Gründe.
Mariechen
Gesundheitsberater GGB
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 16:00
Wohnort: Hannover

Re: Veggienale - Messe in Hannover

Beitragvon Aga76 » Mi 23. Mär 2016, 08:37

Hallo Cristina,

auf die Messe werde ich wohl hingehen. Aber wahrscheinlich schon am Samstag.

Was die Vorträge in Wunstorf angeht, da kann ich mich Mariechen anschliessen. Ich fand es gut und es war schön mit einigen zu sprechen, die sich auch mit VWK auskennen.

Im Mai kommt Mathias Jung nach Wunstorf. Da freue ich mich auch schon darauf, weil ich ihm unheimlich gern zuhöre und jedesmal was für mich aus den Vorträgen mitnehmen kann.

Liebe Grüße
Aga
Benutzeravatar
Aga76
Gesundheitsberater GGB
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 16:22
Wohnort: In der Nähe von Hannover

Re: Veggienale - Messe in Hannover

Beitragvon Cristina » Mi 23. Mär 2016, 19:54

Hallo Mariechen,

Mariechen hat geschrieben:der Vortrag in Wunstorf war sehr interessant.

Mariechen hat geschrieben:Ich hatte das Gefühl, in Wunstorf war mal ein bißchen "Lahnstein" :-)))


Ich muß glaube ich auch mal dringend nach Lahnstein. Hoffentlich klappt es mal zur Herbsttagung, hier ist immer soviel anderes.

Hallo Aga,

Samstag schaffe ich es nicht, da ich Besuch habe. Aber evtl. dann bei Matthias Jung im Mai, falls ich nicht noch spontan in Urlaub fahre.

Schöne Ostern für euch mit hoffentlich viel Sonne :D
Liebe Grüße
Cristina
Cristina
 
Beiträge: 1057
Registriert: So 26. Feb 2012, 07:43
Wohnort: Hannover

Re: Veggienale - Messe in Hannover

Beitragvon Cristina » So 3. Apr 2016, 18:41

Hallo,

also, die Messe war auf jeden Fall einen Besuch wert, auch wenn wieder sehr deutlich wurde, dass sich vollwertig und vegan nicht unbedingt decken. Sehr gut fand ich die Stände zum Thema upcycling, da waren gute Sachen dabei. Einen tollen Wildkräuterstand gabs, da nehme ich demnächst an einer Wanderung teil.
Dann natürlich der Stand von Peta und verschiedene andere Stände zum Thema Tierschutz.
Und ein rohköstliches Biohotel im Harz (Bad Grund) war auch vertreten. Da habe ich einen leckeren Smoothie getrunken, nachdem es am Brötchenstand nur Weißmehlzeug gab. Und am Stand von Leguano war ich noch, hätte fast ein 2. Paar gekauft, aber dann wars Geld alle, zum Glück. Ich habe ja schon 3 Paar Barfußschuhe, solte reichen.
Es gab auch verschiedene Vorträge, aber ich war nicht dort, weil das Wetter zu schön war.
Liebe Grüße
Cristina
Cristina
 
Beiträge: 1057
Registriert: So 26. Feb 2012, 07:43
Wohnort: Hannover

Re: Veggienale - Messe in Hannover

Beitragvon Aga76 » Mo 4. Apr 2016, 18:36

Hallo Cristina,

ja, die Messe war ganz nett. Aber irgendwie hatte ich mir da mehr von versprochen. Jetzt freue ich mich auf nächsten Samstag. Da fahre ich dann nach Berlin zur Rohvolution.

Wo machst Du die Wildkräuterwanderung? Klingt nämlich interessant.

Liebe Grüße
Aga
Benutzeravatar
Aga76
Gesundheitsberater GGB
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 16:22
Wohnort: In der Nähe von Hannover

Re: Veggienale - Messe in Hannover

Beitragvon Cristina » Di 5. Apr 2016, 18:02

Hallo Aga,

das meinte ich damit, dass sich vegan und vollwertig nicht decken: viel Weißmehlsachen und Fertigzeug (siehe Nudeln, Eis, Limo etc.). Naja, die Rohvolution wird ja um einiges größer sein und eher Richtung Vollwert gehen.. Berichte doch mal!

Hier ist der Link zur Kräuterwanderung: http://wildkraeuterlich.de/
Liebe Grüße
Cristina
Cristina
 
Beiträge: 1057
Registriert: So 26. Feb 2012, 07:43
Wohnort: Hannover

Re: Veggienale - Messe in Hannover

Beitragvon Aga76 » So 10. Apr 2016, 13:15

Hallo Cristina,

vielen Dank für den Link. Werde ich mir noch genauer anschauen.

Die Rohvolution gestern war echt schön. Es ist schon erstaunlich, was es alles an rohen Produkten gibt. Ich habe jetzt keine Vorträge besucht, bin einfach nur von Stand zu Stand geschlendern und mir einiges angehört und mich hier und ein wenig durchgefuttert. Ob alles vollwertig war mag ich nicht behaupten. Zum Süßen wird da doch eher Agavendicksaft ud Kokosblütenzucker verwendet. Aber es war ein stressfreier Tag für mich und ich habe es genossen alleine Unterwegs zu sein. Habe sogar eine getroffen, die mit mir das Schlussseminar in Lahnstein gemacht hat. So klein ist die Welt.

Nachmittags habe ich mir dann noch ein Mittagsessen in The Bowl gegönnt. Das war auch sehr lecker und ich freue mich, wenn ich in 14 Tagen mit meiner Schwester ein ganzes Wochenende in Berlin verbringen werde. Wir sind dort in einem Biohotel. Das wird bestimmt schön.

Liebe Grüße
Aga
Benutzeravatar
Aga76
Gesundheitsberater GGB
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 16:22
Wohnort: In der Nähe von Hannover

Re: Veggienale - Messe in Hannover

Beitragvon Cristina » So 10. Apr 2016, 13:54

Hallo Aga,

hört sich ja gut an, dein Messetag!
Auf der Seite von Melanie und Sönke (Vollwertblog) ist ja gerade ein langer toller Bericht über Berlin, da gibts etliche Möglichkeiten, vollwertig zu schlemmen :) . Die "Bowl" wird dort auch vorgestellt.
War heute im "Carrots and Coffee" frühstücken, war nicht 100 % vollwertig, aber sehr nett. Immerhin gibts dort Cafe Pino und selbstgemachte vollwertig-vegetarische Aufstriche, und "echtes" Vollkornbrot.

Dann viel Spaß mit deiner Schwester in Berlin! In welchem Hotel seid ihr dort?
Nach Berlin wollte ich auch schon lange mal, schon mal Ideen sammeln... :)
Liebe Grüße
Cristina
Cristina
 
Beiträge: 1057
Registriert: So 26. Feb 2012, 07:43
Wohnort: Hannover

Re: Veggienale - Messe in Hannover

Beitragvon Aga76 » Mo 11. Apr 2016, 09:16

Hallo Cristina,

den Bericht von Melanie und Sönke habe ich auch schon gelesen. The Bowl und Daluma stehen bei uns auf der Liste für die Verpflegung. Wir sind im Almodovar Hotel und haben ohne Frühstück gebucht. Ich bin schon gespannt. Berlin ist schon eine Reise wert.

Das Carrots and Coffee kenne ich auch. War dort schon mal frühstücken. Fand ich sehr nett und eine gute Alternative zu den üblichen Cafes. Da ich aber in Neustadt wohne ist alles immer mit Anreise verbunden. :(

Liebe Grüße
Aga
Benutzeravatar
Aga76
Gesundheitsberater GGB
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 16:22
Wohnort: In der Nähe von Hannover


Zurück zu Vollwertig leben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron