Endlich Sonne! :)

Alles zum Thema Vollwerternährung, was nicht in die anderen Foren paßt, bspw. vollwertig Urlaub machen, Umgang mit Familie, Freunden, Kritikern, Befürwortern.

Moderatoren: Bienchen, Joachim, Dea

Endlich Sonne! :)

Beitragvon Joachim » So 3. Apr 2016, 14:33

Endlich haben wir am Wochenende mal ein paar Stunden Sonne. Ich habe das gleich mal für ein ausgiebiges Sonnenbad genutzt und merke gerade, wie sehr mir das in den letzten Monaten gefehlt hat. Ich kann das nur empfehlen... Sonne und frische Luft helfen gegen alles Mögliche und bessern die Stimmung ungemein. :)

An 'unserem' Badesee war ich auch gleich mal, um neue Saisonkarten zu besorgen. Auch dort saßen schon die ersten Leute auf der Sonnenterasse, auch wenn rundherum noch eifrig geräumt und geputzt wurde. Aber es wird langsam. Meine Tochter und ich haben das gleich mal für einen kleinen Strandspaziergang durchs Wasser und Herumspringen in den "Dünen" (eigentlich Sandberge der Bagerfirma nebenan) genutzt. Offenbar waren wir dabei ziemlich auffällig, wir waren jedenfalls ein beliebtes Fotomotiv heute... ;)
Liebe Grüße,

...Joachim

Meine Beiträge sind persönliche Meinungsäußerungen und reflektieren nicht die Ansichten des GFMW oder anderer Organisationen.
Benutzeravatar
Joachim
Site Admin
 
Beiträge: 9834
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:14

Re: Endlich Sonne! :)

Beitragvon Cristina » So 3. Apr 2016, 14:42

Ja, super! Freu mich auch, hoffentlich hält es an. Werde gleich meinen Balkon genießen gehen, wenn nicht beide Stühle von den Katzen belegt sind :D
Bei dem Wetter macht barfußgehen doch bestimmt doppelt Spaß!
Und ich habe mich für eine Wildkräuterwanderung mit anschließendem Kochen/Essen angemeldet, da bin ich sehr gespannt.
Liebe Grüße
Cristina
Cristina
 
Beiträge: 983
Registriert: So 26. Feb 2012, 07:43
Wohnort: Hannover

Re: Endlich Sonne! :)

Beitragvon smörrebröd » So 3. Apr 2016, 17:20

Jaaaaa! Liebe Grüsse aus Süd-England (Portsmouth) - Hier strahlt auch die Sonne und es tut soooooo gut!

Geniesst es! Bis bald!
Viele Grüsse,
Sandra

"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!"
Voltaire
Benutzeravatar
smörrebröd
 
Beiträge: 1225
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 20:33
Wohnort: Värmland, Schweden

Re: Endlich Sonne! :)

Beitragvon Joachim » So 3. Apr 2016, 17:26

Hallo Cristina,

Werde gleich meinen Balkon genießen gehen, wenn nicht beide Stühle von den Katzen belegt sind :D


Ah, da ist also nicht nur bei uns so. Ich musste auch vorhin zwei Katzen von den Sitzpolstern vertreiben... ;) Aber wer will es ihnen verübeln, dass sie auch mal auf etwas weichem in der Sonne liegen wollen...

Bei dem Wetter macht barfußgehen doch bestimmt doppelt Spaß!


Über dem Gefrierpunkt immer. :) Vor allem durch den Sand und am Wasser entlang machte extrem viel Spaß. :)

Im Strandcafe saß sogar eine Dame mit Winterstiefeln neben mir. Die habe ich genauso verständnislos angeschaut wie sie mich. ;) Ich sie, weil sie unterhalb der Hüfte Winterstiefel und Hosen aber obenherum einen Sarong über einem Bikini anhatte. Und sie mich, weil ein barfüßiger Mann in einem korallenroten Maxirock offenbar nicht ganz in ihr Erwartungsschema passte. :mrgreen:

Und ich habe mich für eine Wildkräuterwanderung mit anschließendem Kochen/Essen angemeldet, da bin ich sehr gespannt.


Oh, das macht auch Spaß! Ich habe das mal in Mainz gemacht, da haben wir unterwegs gleich die Kräuter mit mitgebrachtem Quark zu Kräuterquark verarbeitet und mit ebenfalls mitgebrachtem Brot gegessen. Auch wenn ich normalerweise keinen Quark mag - da war sehr, sehr lecker. :)
Liebe Grüße,

...Joachim

Meine Beiträge sind persönliche Meinungsäußerungen und reflektieren nicht die Ansichten des GFMW oder anderer Organisationen.
Benutzeravatar
Joachim
Site Admin
 
Beiträge: 9834
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:14

Re: Endlich Sonne! :)

Beitragvon Cristina » So 3. Apr 2016, 18:22

Hallo Joachim,

habe einen Stuhl in der Sonne ergattern können :D
Die Katzen liegen auch gern auf dem Balkontisch, Hauptsache Sonne...

Joachim hat geschrieben:Im Strandcafe saß sogar eine Dame mit Winterstiefeln neben mir. Die habe ich genauso verständnislos angeschaut wie sie mich. ;) Ich sie, weil sie unterhalb der Hüfte Winterstiefel und Hosen aber obenherum einen Sarong über einem Bikini anhatte. Und sie mich, weil ein barfüßiger Mann in einem korallenroten Maxirock offenbar nicht ganz in ihr Erwartungsschema passte. :mrgreen:


Lustig! Auf der Messe heute waren auch die unterschiedlichsten Kleidungsstile vertreten, von barfuß über Stiefel, Winterjacken waren auch noch vereinzelt zu sehen. Da bin ich in meinen Leguanos gar nicht aufgefallen, im Gegenteil ergab sich ein interessantes Gespräch, als ich mit denen am Stand von Leguano auftauchte. Mindestens einen habe ich wohl von Barfußschuhen überzeugen können.

Am Wildkräuterstand gab es auch leckeren Quark mit frischem Bärlauch zum Probieren. Werde dann mal von der Wanderung hier berichten, es sind ja noch einige aus meiner "Ecke" hier unterwegs.
Liebe Grüße
Cristina
Cristina
 
Beiträge: 983
Registriert: So 26. Feb 2012, 07:43
Wohnort: Hannover

Re: Endlich Sonne! :)

Beitragvon Mariechen » Fr 24. Jun 2016, 12:06

Liebe Cristina,

hast Du im Forum schon Deiner Wildkräuterwanderung berichtet? Das interessiert mich sehr, ich habe mir die Homepage der Veranstalterin schon angesehen und ich plane, auch mal an einer Wildkräuterwanderung teilzunehmen.

Herzliche Grüße
von Mariechen
Wenn ich etwas will, finde ich Wege.
Wenn ich etwas nicht will, suche ich Gründe.
Mariechen
Gesundheitsberater GGB
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 16:00
Wohnort: Hannover


Zurück zu Vollwertig leben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron