Veggie World Messe

Alles zum Thema Vollwerternährung, was nicht in die anderen Foren paßt, bspw. vollwertig Urlaub machen, Umgang mit Familie, Freunden, Kritikern, Befürwortern.

Moderatoren: Bienchen, Joachim, Dea

Re: Veggie World Messe

Beitragvon apoplectic » So 26. Jan 2014, 17:37

Joachim hat geschrieben:Hallo apo,
Schick doch einfach mal eine Email an die Firma, mal sehen was sie antworten...

Das wollte ich demnaecsht sowieso machen bezueglich der jeweiligen/unterschiedlichen Herstellungsverfahren...zusaetzlich werde ich dann mal anfragen welcher Betrieb aus Mono/Mischkultur Kokosnüsse bezieht. Werde dann berichten.

Danke auch für den Einblick deines Besuchs der Messe...lustige Sache mit den Sekten :mrgreen:
http://tinyurl.com/UmstellungVollwertkost
"Das Zeug ist so tot, dafür müsste man glatt die Kollath Tabelle erweitern." :-)
apoplectic

Beitragvon Fagopyrum » So 26. Jan 2014, 22:25

ganz schlimm fand ich (als vollwertler) den stand gegenüber von den goerg kokosprodukten.
diese käseimitate.
ich hab da mal auf die zutatenliste gesehen.
dann lieber einen echten käse, da ist weniger chemie drin!

schade fand ich das die rohkost blockausbildung (frau petri) mit 1200 euro für 6 tage so kostenintensiv ist.
wer die bildungsprämie mitnehmen kann, da sieht es dann schon besser aus.

aber es gibt ja noch die rohkostschule in speyer mit den wochenendveranstaltungen...

grüsse fagopyrum
Fagopyrum

Beitragvon BrigitteH » Mo 27. Jan 2014, 13:15

Das kann ich nur bestätigen,fagopyrum, aber bei dieser Messe ist halt für jeden was dabei.
Ich denke da ist Toleranz gefragt.
Für mich wäre das auch nichts. Aber es gab genügend Publikum dafür.
BrigitteH

Beitragvon Nuage79 » Mo 17. Feb 2014, 17:14

Ich war auch auf den Messen und habe hier darüber berichtet:

http://www.vevoja.blogspot.de/2014/01/v ... 4-und.html

Joachim, ich habe dich auch gesehen :-) Ohne die Schuhe bist du wirklich nicht zu übersehen ;-)
Immer vorwärts, nie zurück!
Nuage79

Beitragvon Joachim » Mo 17. Feb 2014, 17:55

Joachim, ich habe dich auch gesehen :-) Ohne die Schuhe bist du wirklich nicht zu übersehen ;-)

Huch, und ich dachte, ich falle da gar nicht auf... ;)
Ich war aber auch nicht alleine, es gab mindestens noch einen, der auch barfuß unterwegs war. :)
Liebe Grüße,

...Joachim

Meine Beiträge sind persönliche Meinungsäußerungen und reflektieren nicht die Ansichten des GFMW oder anderer Organisationen.
Joachim
Site Admin

Beitragvon Nuage79 » Mo 17. Feb 2014, 18:17

Es war in einem Bereich, der nicht so überlaufen war :D
Immer vorwärts, nie zurück!
Nuage79

Beitragvon Bonnie2000 » Mo 17. Feb 2014, 18:39

... an welchem Tag ward Ihr denn da? Ich habe leider keine Barfußgänger gesehen :(
Bonnie2000

Beitragvon Fagopyrum » Di 24. Feb 2015, 11:53

Hallo ins Rund,

fährt jemand hin?
Findet in Wallau statt, kann man also sogar mit Ikea verbinden :)
Ich werde Freitag auf die Piste gehen...

Grüsse Fagopyrum
Fagopyrum

Beitragvon Joachim » Di 24. Feb 2015, 12:09

Eventuell ja, aber am gleichen Wochenende ist auch Thermik-Messe, da muss ich mal sehen, ob das beides klappt.
Liebe Grüße,

...Joachim

Meine Beiträge sind persönliche Meinungsäußerungen und reflektieren nicht die Ansichten des GFMW oder anderer Organisationen.
Joachim
Site Admin

Beitragvon Bodo » Di 24. Feb 2015, 19:45

Hei Joachim

Wir sind am Samstag evtl. auch an der Thermik Messe. Das heisst, wenn ich jemanden sehe, der Barfuss geht, darf ich Dich ansprechen, oder wäre Dir das unangenehm? :oops: Ich werde Schuhe tragen, wie all andere auch.........
Liebe Grüsse

Monica

Wir halten die Tiere für moralische Wesen. Aber meint ihr denn, daß sie uns für moralisch halten?

Friedrich Wilhelm Nietzsche
Bodo

Beitragvon Joachim » Mi 25. Feb 2015, 09:40

Hallo Monica,

Warum sollte mir das unangenehm sein? Nein, kein Problem. :)
Fliegt ihr denn auch?
Liebe Grüße,

...Joachim

Joachim
Site Admin

Beitragvon Bodo » Do 26. Feb 2015, 09:15

Hallo Joachim

bei uns ist mein Mann der Flieger, sind ja meistens die Männer. Ich begleite ihn, sollte sonst niemand Interesse daran haben. Denn ich war schliesslich die jenige, die ihn zum Fliegen gebracht hat. Also muss/darf ich ihn begleiten zu solchen Anlässen.

Ich habe die Erfahrung schon gemacht, dass es nicht immer allen recht ist, wenn ich sie anspreche, drum frage ich vorher wenn ich die Möglichkeit zur Frage habe.
Liebe Grüsse

Monica

Wir halten die Tiere für moralische Wesen. Aber meint ihr denn, daß sie uns für moralisch halten?

Bodo

Beitragvon Joachim » Do 26. Feb 2015, 10:02

Hi Monica,

bei uns ist mein Mann der Flieger, sind ja meistens die Männer.

Och, wir haben auch etliche Frauen im Verein. :) Aber du hast Recht, es sind vergleichweise mehr Männer als Frauen.

Ich begleite ihn, sollte sonst niemand Interesse daran haben. Denn ich war schliesslich die jenige, die ihn zum Fliegen gebracht hat. Also muss/darf ich ihn begleiten zu solchen Anlässen.

Du hast ihn zum Fliegen gebracht? Oha, wie geht das denn? :) Meine Frau hält sich da eher raus und das kann ich auch verstehen. Für Nichtflieger ist es ja eher langweilig und ich würde mich auch nicht wohlfühlen, wenn ich mich ständig frage, ob ich noch weitere 10 Minuten fliegen kann, bevor sie sauer wird. ;)

Ich habe die Erfahrung schon gemacht, dass es nicht immer allen recht ist, wenn ich sie anspreche, drum frage ich vorher wenn ich die Möglichkeit zur Frage habe

Ich sags mal so: Wer so rumläuft wie ich, muss damit rechnen, angesprochen zu werden. Die fehlenden Schuhe sind ja nicht das einzige... ;) Aber das passiert tatsächlich eher selten, die Leute trauen sich meist einfach nicht.
Liebe Grüße,

...Joachim

Joachim
Site Admin

Beitragvon Bodo » Do 26. Feb 2015, 17:54

Hallo Joachim

jetzt musste ich grad lachen als ich das gelesen habe. :D

Joachim hat geschrieben:Ich sags mal so: Wer so rumläuft wie ich, muss damit rechnen, angesprochen zu werden. Die fehlenden Schuhe sind ja nicht das einzige... ;)

Da geht meine Fantasie auf Reisen..........

Joachim hat geschrieben:Du hast ihn zum Fliegen gebracht? Oha, wie geht das denn? :)

Wir haben schon an zig Schnupperflugstunden teilgenommen und jedes Mal meinte mein Mann, das wäre lässig, wenn ich das auch könnte. Nach ein paar Jahren habe ich mich entschlossen, weil für mein Mann andere immer wichtiger sind als er selber und er sowieso nie Zeit für sich nimmt, ihm ein Gesamtpaket für den Flugschein zu kaufen. Tja und so kann er fliegen gehen und ich habe meine Ruhe zu hause. :lol:

Also Joachim, wenn Dich am Samstag ein Mann anspricht, dann ist das Michael, er geht mit einem Modellfliegerfreund an die Messe. (Falls Du überhaupt gehst) Und ich habe Glück und muss nicht mit. Ist nicht meine Welt. So sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so.

Schönen Abend noch.
Liebe Grüsse

Monica

Bodo

Beitragvon Joachim » Fr 27. Feb 2015, 09:31

Hallo Monica,

Da geht meine Fantasie auf Reisen..........

Oh, lass hören, ich bin gespannt! ;)
Aber so auffällig ist es gar nicht. Du würdest es vermutlich sofort sehen, dein Mann eher nicht. ;)

Wir haben schon an zig Schnupperflugstunden teilgenommen und jedes Mal meinte mein Mann, das wäre lässig, wenn ich das auch könnte. Nach ein paar Jahren habe ich mich entschlossen, weil für mein Mann andere immer wichtiger sind als er selber und er sowieso nie Zeit für sich nimmt, ihm ein Gesamtpaket für den Flugschein zu kaufen. Tja und so kann er fliegen gehen und ich habe meine Ruhe zu hause. :lol:

Na das ist doch toll, wenn das so funktioniert. Bei den meisten sind die Frauen weniger verständnisvoll und sehen das Fliegen eher als Konkurrenz an, weil der Mann halt alleine etwas unternimmt. Meine Frau konnte sich damit auch nur eher ungern anfreunden, vor allem, weil ich während der Ausbildung ja praktisch jedes Wochenende weg war. Das war 2011 - da hatten wir einen genialen Frühsommer. :)

Also Joachim, wenn Dich am Samstag ein Mann anspricht, dann ist das Michael, er geht mit einem Modellfliegerfreund an die Messe. (Falls Du überhaupt gehst)

Alles klar, schönen Gruß schon mal vorab! :) Wo fliegt denn dein Mann normalerweise? Vielleicht haben wir uns ja schonmal am Startplatz getroffen.

Und ich habe Glück und muss nicht mit. Ist nicht meine Welt. So sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so.

Meine Frau und Tochter kommen vielleicht sogar mit. Nebenan ist das Braeuninger Shopping Center, da können die beiden mal ganz in Ruhe shoppen gehen. :)
Liebe Grüße,

...Joachim

Joachim
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Vollwertig leben