Nudeln aus VK-Mehl plastikfrei

Fragen zum Einkauf in Supermärkten im Internet über Dienstleister sowie Fragen zu Inhaltsstoffen in konventionellen Nahrungsmitteln, Giftstoffen in Nahrungsmitteln, Lebensmitteln und anderen Konsumgütern.

Moderatoren: Bienchen, Joachim, Dea

Nudeln aus VK-Mehl plastikfrei

Beitragvon Cristina » So 10. Dez 2017, 15:25

Hallo,

ich bin eben beim surfen auf diese Seite http://mein-muesli-laden.de/product_inf ... cts_id=410 gstoßen und hab gleichmal bestellt.
Die Kombi VK-Spaghetti aus Mehl (kein Gries) und ohne Plastikverpackung habe ich sonst noch nirgends gefunden (im LoseLaden gibts nur Penne VK). Anscheinend kann man jeweils wählen ob Plastik- oder Papierverpackung. Finde ich super :)
Vielleicht interessiert es ja jemanden.
Achtung: es gibt Spaghetti aus VK-Gries und VK-Mehl, also richtige Sorte wählen...
Das Selbermachen besser wäre weiß ich... habe aber oft nicht die Zeit dafür
Liebe Grüße
Cristina
Cristina
 
Beiträge: 973
Registriert: So 26. Feb 2012, 07:43
Wohnort: Hannover

Re: Nudeln aus VK-Mehl plastikfrei

Beitragvon SpecialK » So 10. Dez 2017, 20:44

Vielen Dank für den Tipp Cristina
Es ist gut wenn uns die Zeit, die verrinnt, nicht als etwas erscheint was uns verbraucht, sondern als etwas was uns vollendet. Antoine de Saint-Exupéry
SpecialK
 
Beiträge: 1426
Registriert: Do 25. Nov 2010, 12:23

Re: Nudeln aus VK-Mehl plastikfrei

Beitragvon Cristina » Di 12. Dez 2017, 19:25

Gern :) . Die sind schnell, die Lieferung soll morgen bereits erfolgen. Bin gespannt. Hoffentlich setzt sich das weiter durch.
Liebe Grüße
Cristina
Cristina
 
Beiträge: 973
Registriert: So 26. Feb 2012, 07:43
Wohnort: Hannover

Re: Nudeln aus VK-Mehl plastikfrei

Beitragvon Fagopyrum » So 17. Dez 2017, 07:11

huhu,

danke für den tipp.
sind auch dabei plaste zu reduzieren und außer unser unverpacktladen habe ich noch keine nudeln in papier/karton gesehen.

grüße fagopyrum
Fagopyrum
 
Beiträge: 196
Registriert: So 10. Feb 2013, 16:35

Re: Nudeln aus VK-Mehl plastikfrei

Beitragvon Cristina » Fr 22. Dez 2017, 09:01

Muß mich korrigieren: die Nudeln sind doch aus VK-Gries.
Aber das war so ein schönes Paket, es gab als "Beigabe" eine Tüte Linda-Kartoffeln und eine Tüte Oregano, die ich nicht bestellt hatte, total nett :) . Wegen den Nudeln erkundige ich mich nochmal telefonisch, obs auch welche aus Mehl gibt.
Liebe Grüße
Cristina
Cristina
 
Beiträge: 973
Registriert: So 26. Feb 2012, 07:43
Wohnort: Hannover

Re: Nudeln aus VK-Mehl plastikfrei

Beitragvon malis776 » Di 3. Apr 2018, 10:33

danke für den Link Cristina,

ich stöber jetzt mal bei denen auf der Seite was es noch so schönes gibt :) aber endlich mal essen ohne lästige Plastikverpackung ist schon super und ein Weg in die richtige Richtung!
malis776
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:20

Re: Nudeln aus VK-Mehl plastikfrei

Beitragvon agi » Fr 6. Apr 2018, 19:43

Einh Hallo in die Runde.

Dinkelvollkornnudeln kaufe ich bei "Dinkel Moser" Sie schmecken super und sie sind auch in einer Papiertüte verpackt.
Hier beziehe ich auch meinen Nackthafer.

https://www.dinkelnudeln-moser.de/

Liebe Grüße
Agi
agi
 
Beiträge: 95
Registriert: Do 22. Dez 2011, 21:02

Re: Nudeln aus VK-Mehl plastikfrei

Beitragvon Cristina » Sa 7. Apr 2018, 18:08

Danke für den Tip, Agi!
Liebe Grüße
Cristina
Cristina
 
Beiträge: 973
Registriert: So 26. Feb 2012, 07:43
Wohnort: Hannover

Re: Nudeln aus VK-Mehl plastikfrei

Beitragvon Cristina » Sa 26. Mai 2018, 12:35

http://mein-muesli-laden.de/product_inf ... cts_id=410 hat doch Vollkornspaghetti aus VK-Mehl(nicht -Gries) und plastikfrei verpackt :thumpup:
Ich habe eine email-Anfrage deswegen geschickt, die Etiketten waren falsch, sind aus VK-Mehl. Habe gleich Spaghetti bestellt, die schmecken super.

Sie verschenken auch große Papiersäcke, da habe ich welche für die Katzen zum Spielen bestellt (gut, das ist jetzt am Thema vorbei... :lol: )
Liebe Grüße
Cristina
Cristina
 
Beiträge: 973
Registriert: So 26. Feb 2012, 07:43
Wohnort: Hannover


Zurück zu Vollwertig einkaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron