L'Oréal war einkaufen

Die Plauderecke für den gemütlichen Plausch über alles mögliche... es muß ja nicht immer um Vollwert gehen.

Moderatoren: Bienchen, Joachim, Dea

L'Oréal war einkaufen

Beitragvon ElkePfalz » Mo 1. Okt 2018, 15:40

Hallo zusammen,

habe gerade heute in der Schr...und Kor....gelesen, dass L'Oréal das deutsche Unternehmen Logocus gekauft hat. Dazu zählen auch die Marken wie: Logona, Sante, Heliotrop und Fitne...und...23,9 % von L'Oreal sind in Besitz von Nestlé...
Ich verwende z.B. die Vitamin B12 Zahnpasta von Sante...eigentlich kaufe ich ja nix von Nestlé...und der Kreis schließt sich schon wieder :shock:
Liebe Grüße, Elke

"Wenn man etwas haben will, was man noch nie gehabt hat,
so muss man etwas tun, was man noch nie getan hat."

Urlaub in Cap d'Agde - Südfrankreich
ElkePfalz
Gesundheitsberater GGB i.A.

Re: L'Oréal war einkaufen

Beitragvon LadyDeath » Di 2. Okt 2018, 10:24

Ich hab es auch gehört, umso dringender wird es, dass ich endlich mein Naturkosmetikstudio aufmache und den Leuten erkläre wie jeder seine Kosmetik selbst herstellen kann. Alternativ natürlich dann bei mir kauft :lol: :lol: :lol:

hab letztens ein Tooth oil probiert...das ist ja gar nicht so mein Fall.
Es geht nicht ums tägliche Mehr, sondern ums tägliche Weniger. Trenne Dich von allem Überflüssigen.
—Bruce Lee
LadyDeath
Gesundheitsberater GGB i.A.

Beitragvon Cristina » Sa 6. Okt 2018, 08:13

Sante fand ich früher auch immer toll. Bliebe noch Lavera und Weleda, die beiden einzigen gekauften Cremes, die ich noch benutze.
Oder selbst machen, genau, oder selbstgemachtes kaufen. Habe hier den Luxus des Lose-Ladens ,die Shampoo und Deo, auch Zahnpulver selbst herstellen :thumpup:
Liebe Grüße
Cristina
Cristina

Beitragvon eleni24 » Sa 6. Okt 2018, 11:52

Ich hab das auch gelesen. Furchtbar. Ich verwende Sante schon lange nicht mehr, weil sie mir nicht konsequent genug sind.
Zum Duschen und Hände waschen verwende ich inzwischen die Seifen von Savion, weil die ohne Plastik auskommen. Haare werden mit Sanoll gewaschen.
Zahnpasta nehm ich von lavera. Für meine Kleine werd ich wohl dann eine andere Zahnpasta kaufen müssen, sie mag die Erdbeer-Himbeer-Zahnpasta von logodent so gerne. Aber nen Konzern wie L oreal /Nestle unterstütz ich nicht....
eleni24
Gesundheitsberater GGB

Zurück zu Das Vollwert-Bistro