Ich war auch total von den Socken. Mein erster Impuls war, die Verlagshomepage rauszusuchen und meine Bücher ab sofort dort zu bestellen.
Dann allerdings dachte ich mir - woher weiß ich, dass die im "Offenen Brief" dargestellte Situation auch der Wahrheit entspricht?

Ganz schlüssig bin ich mir diesbezüglich noch immer nicht, die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.
Allerdings tendiere ich schon eher auf Seite der Kleinen, es war auf jeden Fall ein genialer Schachzug von Fr. Ennsth*ler, diese Mail an alle Bekannten zu verschicken - im Zeitalter von Web 2.0 gings dann ja ziemlich schnell ziemlich heftig ab
Da der betroffene Verlag mittlerweile derart viele Bestellungen erhalten hat, dass sie beinahe nicht mehr mit der Bearbeitung nachkommen, hab ich für mich beschlossen, einfach in Zukunft die kleinen Buchhandlungen in der Umgebung bzw. in noch kleineren Städten als Steyr für meine Bestellungen heranzuziehen.
Im Prinzip ist es das Gleiche wie beim Greißlersterben, nur eben in einer anderen Handelssparte.
lg Kinker