Mit VWE zu neuem Schwung...(Sport-Thread)

Hier hinein gehören Erlebnisse und Geschichten rund um die Vollwerternährung. Lustige und nachdenkliche Begebenheiten beim beim Einkaufen, in der Familie, in Beruf und Freundeskreis oder auch beim Arzt. Aber auch eure Erfahrungsberichte und Erfolge sind hier willkommen! Beschreibt doch mal, wie ihr zur Vollwerternährung gefunden habt und welche Veränderungen das mit sich brachte. Macht bitte für jede neue Geschichte auch ein neues Thema auf!

Re: Mit VWE zu neuem Schwung...(Sport-Thread)

Beitragvon sula5156 am Do Jul 22, 2010 07:32:01

Guten Morgen,
hier ist es trocken heute Morgen, auch wenn die Luft voll Regen hängt und es letzte Nacht auch ziemlich geregnet hat... so waren die 5km ( :) kein Lauf sondern Hundewalking) auch wieder super, walken und saunieren würde ich sagen... das sind in der Regel 1/2-1 Liter Flüssigkeit was da weg geht, aber die Haut ist dann nach dem Duschen wunderbar samtig...

und gleich gehts dann mit dem Rad die 4km zur Arbeit und heute Mittag wieder zurück und für heute Nachmittag das gleiche noch einmal.
mit liebem Gruß
Ursula

Den Weg nicht zu kennen, heißt nicht das es ihn nicht gibt. Mein Weg ist matriarchal bestimmt mit dem Ziel zu einer Gesellschaft in Balance.
sula5156

Beitragvon sula5156 am Mi Jul 28, 2010 06:45:26

einen wunderschönen guten Morgen!
Vorgestern fiel erstmalig mein Walken aus, mein Ischias streikte, ich fühlte mich kränklich und einfach nur schlapp!!!
Dachte es wäre eine Erkältung...naja vielleicht, vielleicht aber auch nur das vermehrte Gekochte 2/3, wenn auch VWK. Gestern klappte es schon besser und in mir war wieder dieser unwiederstehliche Drang zu Joggen... völlig ungewohntes Gefühl, dem ich dann auch für 10 Minuten nachgab. Ich fühlte mich wunderbar...
Allerdings spüre ich meinen Ischias im linken Bein. Auf allgemeines Anraten bin ich dann gestern nach Büroschluss um18 in Windeseile in den Nachbarort gefahren, um dort eine Sportanalyse machen zu lassen und mir ein paar neue Laufschuhe zu erwerben, mit ein wenig SchnickSchnack, Sportunterhose, Socken und Schweißbänder...

Heute morgen gleich alles getestet... wow ich kam mir vor wie der kleine Muck mit seinen Laufschuhen....laaaaaaaaach, bin fast 20 Minuten gejoggt... und die Muskeln fühlten sich einfach klasse an. Vermutlich muss ich mir nur nach dem Duschen etwas wärmendes anziehen, damit die Muskeln nicht so auskühlen(wegen Ischias). Vielleicht haben andere damit ja auch schon mal ein Problem und einen Tipp für mich...
Und ich bin heute auf 91,4kg und habe damit meine 14 kg Gewichtsverlust erreicht..., dass hatte ich mir gewünscht zur Hochzeit meiner Tochter zu wiegen...lächel... damit ich die Nacht durchtanzen kann...lach...
mit liebem Gruß
Ursula

Den Weg nicht zu kennen, heißt nicht das es ihn nicht gibt. Mein Weg ist matriarchal bestimmt mit dem Ziel zu einer Gesellschaft in Balance.
sula5156

Beitragvon Temmy am Mi Jul 28, 2010 17:29:29

Hallo Ursula

14 kg das ist klasse, hast du fein gemacht. Nun brauchst du nur noch Tanzschuhe, und einen Mann der die Nacht aushält!

lg Pia
Liebe Grüße Pia

Bild
Temmy

Beitragvon sula5156 am Mi Jul 28, 2010 20:57:32

laaaach....
danke Pia...
lach doch beim Tanzen brauche ich nicht zwingend einen Mann... laach ich bin erprobte Einzeltänzerin... habe vor vielen Jahren aufgehört mir zum Tanzen einen Mann zu suchen, ich zappel noch immer lustig mit wie in den 70er Jahren... und das geht auch barfuß für die Not.

Bin da eher unkonventionell...lach mit Hut in die Kirche und abends abrocken...
mit liebem Gruß
Ursula

sula5156

Beitragvon BrigitteH am Mo Aug 16, 2010 08:39:11

Hallo miteinander,

macht hier noch jemand Sport?

Nachdem ich zwei Wochnen im Uraub war, zwei Kilo zugenommen habe und echt faul werde ich ab sofort wieder durchstarten.
Heute lief es zwar nicht so toll, aber für einen 5km Waldlauf hat es dann doch gereicht. Das Wetter ist ideal, so herbstig.
Es wachsen Unmengen an Pilzen am Wegesrand. Zwei Steinpilze waren auch dabei. Zu Hause angekommen mußte ich mich dann doch von den Pilzen verabschieden. Diese hatten dermaßen viele Mitbewohner, dass da nichts zu retten war. Schaaaade, hmmm. Nunja. Aber ich werde mal extra in die Pilze gehen und dann wird schon was brauchbares dabei sein.
Liebe Grüße
Biggi

Der Weg ist das Ziel
BrigitteH

Beitragvon flussrose am Mo Aug 16, 2010 08:46:30

Hallo in die Runde,

ich war in letzter Zeit sehr faul :wink:
Da mein gewicht sich inzwischen bei 68,5 - 69,5 kg eingepegelt hat, hab ich auch keine Veranlassung gesehen zu sporteln.. :oops:
Aber ich merke, das ich mich ohne Sport einfach nicht wohl fühle, also fang ich mal wieder an :D
da ich erkältet bin, hab ich schon nach 15 min Cross-Trainer heut morgen aufgegeben, aber 15 min sin besser als nix :D

Essen müßt ich auch mal wieder ordentlicher, ist schon blöd, kaum macht man mal ne Ausnahme mit Zucker und Weißmehl, bekomme ich das irgendwie nicht mehr hin und esse jeden tag wieder was, wo Zucker drin ist. Und damit mein ich noch nicht mal Schokolade, sondern z.B. ketschup oder mal ein Stück Kuchen vom Bäcker. DAS mu wieder besser werden :mrgreen:

Ursula - ich hab hier lang nicht mehr mitgelesen - Du hats 14 kg abgenommen????? WOW!!!!!! RESPEKT!!!!!!! :thumpup: :D :thumpup:
Ich freu mich für Dich!!!!!!
Liebe Grüße
Flussrose
flussrose

Beitragvon gräulich am Mo Aug 16, 2010 20:19:45

moin zusammen,

hier wird weiterhin fleißig gesportelt - aber das muß ich ja nicht jedesmal rausposaunen, oder?

Ich mache inzwischen ein sog. alternierendes Ganzkörpertraining, also einen Tag Kniebeugen, Rudern vorgebeugt und Bankdrücken, dann ein oder zwei Tage nüscht, nächsten Tag Kreuzheben, Rudern vorgebeugt und Frontdrücken stehend, wieder ein oder zwei Tage Pause usw.
Eigentlich sollte da an einem Tag Klimmzüge stehen - die packen mein Bauch und ich aber noch nicht. Eine Latmaschine wäre eine feine Sache, kostet aber Geld und selbst dann muß sie irgendwo stehen und nimmt Platz wech.
Also Rudern. :mrgreen:

Das ganze mache ich zu Hause, wann und wie es mir paßt.

Heute habe ich ein neues Spielzeug bekommen, eine Kugelhantel.
Damit kann man lustige Dinge machen, vor allem dynamische.
Ich werde das gute Teil nachher mal einweihen :)

Ach ja, mein Gewicht hat sich (von oben kommend) auch eingependelt, allerdings gibt es dezente Veränderungen an der Körperform, so daß sich offenbar die erwünschte Verschiebung von Glubber zu Substanz fortsetzt.

bis denn,
Christian
bekennender Orthorektiker
gräulich

Beitragvon BrigitteH am Di Aug 17, 2010 08:31:27

Habe heute wieder meine 5km Waldlauf bei strömenden Regen durchgezogen.
Die Luft war sehr schön und zu Hause angekommen habe ich mir einen schönen Ingwertee gekocht. Jetzt bin ich wieder durchgewärmt und bin froh dem Wetter ein Schnippchen geschlagen zu haben. :thumpup:
Liebe Grüße
Biggi

Der Weg ist das Ziel
BrigitteH

Beitragvon Mika* am Di Aug 17, 2010 09:22:01

gräulich hat geschrieben:... so daß sich offenbar die erwünschte Verschiebung von Glubber zu Substanz fortsetzt.

Glubber? :lol:

...FOTOOOOOOS!!!!!! :mrgreen:
Mika*

Beitragvon gräulich am Di Aug 17, 2010 17:25:17

moin Mika,

Mika* hat geschrieben:
Glubber? :lol:

...FOTOOOOOOS!!!!!! :mrgreen:

also Fotos vom Glubber erspare ich uns allen, das muß ja nu wirklich nich sein. :)
Hier aber ein Foto von meinem neuen Freund, der die Transformation beschleunigen wird:

Bild

Wie schreibt Dr. Till Sukopp so schön:

Das Training mit Kettlebells ist anstrengend, aber äußerst effektiv. Mit nur einem Gerät hat man praktisch ein komplettes Fitnessstudio dabei und benötigt nur wenig Platz. Jeder, der wenig Zeit in ein Ganzkörpertraining investieren kann oder will, profitiert von diesem umfassenden Rundumfitnesssystem.

bis denn,
Christian
gräulich

Beitragvon Mika* am Di Aug 17, 2010 21:06:59

gräulich hat geschrieben:also Fotos vom Glubber erspare ich uns allen, das muß ja nu wirklich nich sein. :)

Öh, nein nein. Ich meinte Fotos von "Substanz"! 8) :wink: Hab mich unverständlich ausgedrückt... :lol:
Mika*

Beitragvon gräulich am Di Aug 17, 2010 22:47:27

Mika* hat geschrieben:Öh, nein nein. Ich meinte Fotos von "Substanz"! 8) :wink: Hab mich unverständlich ausgedrückt... :lol:

ja nee, da halte Dich mal besser an Deinen Monsieur. :lol:

Christian
gräulich

Beitragvon BrigitteH am Mi Aug 18, 2010 08:54:24

Langsam komme ich wieder rein.
Heute waren es 6 km Waldlauf. Ich werde von Woche zu Woche wieder meine Strecke erweitern damit die Gelenke sich dran gewöhnen können.
Liebe Grüße
Biggi

Der Weg ist das Ziel
BrigitteH

Beitragvon BrigitteH am Do Aug 19, 2010 09:10:49

Heute war das Wetter mal wieder besser.
Habe einen 6km Waldlauf geschafft obwohl ich gestern einen relativ stressigen Tag hatte. Es war einfach der Horror.
Heute morgen musste ich demzufolge mächtig gegen meinen Schweinewauwau ankämpfen. Ein schlechter Tag zieht einen einfach runter. Ich hab mich zusammengenommen und bin mit seeehr schweren Beinen losgelaufen. Ich bin soooo froh!, weil es immer besser wurde und nach einem Kilometer das Laufen richtig spaß machte. Der gestrige Tag ist somit abgehakt und vergessen. Mir gehts wieder gut.
Wie heißt es so schön: "Den Problemen davonlaufen". Es war ein schöner Lauf! Es ist für mich Therapie.
Liebe Grüße
Biggi

Der Weg ist das Ziel
BrigitteH

Beitragvon sula5156 am Fr Aug 20, 2010 08:04:59

Guten Morgen,
na endlich ist hier mal wieder etwas Leben... :lol:

Ich habe mich tatsächlich gesteigert nachdem fränzis mir den Kopf gewaschen hat...kicher... gestern und heute bin ich tatsächlich die 5 km gejoggt an einem Stück...
ich bin selbst ganz baff, ihr hättet mich mal Ende April erleben sollen... ALTE FRAU³....lach
alt bin ich natürlich immer noch... aber ich fühle mich nicht mehr ständig so...smile... ach ja und bin jetzt bei 15kg Abnahme... seufz... das nächste Kilo wird schwer... damit rutsche ich unter die 90kg Marke...seufz...träum....

ok es heißt einfach immer weiter machen und immer weiter und weiter... Hab jetzt 2 Tage Frischkost gemacht, MIka hatte mich angesteckt und ich will auch versuchen heute wieder durchzuhalten... die Kilos in den 80ziger reizen mich doch sehr...träummmmmmmmm
mit liebem Gruß
Ursula

sula5156

VorherigeNächste

Zurück zu Vollwert-Erlebnisse, Erfahrungsberichte und Erfolge