Als ich das erste mal 2 Stunden gejoggt bin,habe ich nach etwa eineinhalb Stunden gemerkt dass mir so langsam der Saft ausgeht.
Meine Oberschenkel haben geschmerzt und ich habe mir nicht vorstellen können noch länger zu laufen.
Irgendwie habe ich es dann doch geschafft. Ich war dann auch echt am Ende.
Bis dahin habe ich mich ganz normal ernährt und auch keine Präparate zusätzlich eingenommen.
Letztes Wochenende habe ich am Nachmittag einen Powerdrink (pürierter FKB etwas mit Wasser verdünnt)
zu mir genommen und was ist passiert ????
Ich bin 2 Stunden und 15 Minuten ohne Beschwerden gejoggt. Erst nach über einer Stunde hatte ich das erste Mal Durst und hab 2 Schlückchen Wasser getrunken.Ich hätte auch noch länger laufen können(aber
mir wurde es dann zu langweilig,weil ich ja niemanden zum quatschen hatte

Am Abend war ich dann schon ziemlich kaputt und hatte leichte Schmerzen in den Waden,aber am nächsten Tag war nichts mehr zu spüren. Das fand ich schon erstaunlich.
Ich bin kein Leistungssportler. Mein Ziel ist es einfach die 21km in einer halbwegs akzeptablen Zeit(etwa 2:20h) zu laufen und irgendwie anzukommen.
Nach meinem positiven Erlebnis vom Wochenende bin ich nun auch guter Dinge,das ich mein Ziel erreiche. Am kommenden Samstag werde ich meinen Lauf nochmal um 15min. verlängern und hoffe,
das es mir danach ebenso gut geht wie beim letzten Mal.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Powerdrink gemacht?
Grüßle,
georgia