Moderator: Bienchen
Milli hat geschrieben:1. Habt ihr euch in der Schwangerschaft vollwertig ernährt incl. dem täglichen Frischkornbrei?
2. Mit wievielen Monaten haben eure Kinder zum ersten Mal Frischkornbrei bekommen? War das die erste Beikost?
3. Wie haben die Kinder den Brei angenommen?
4. Hat sich der Stuhlgang dadurch verändert? (Häufigkeit und Konsistenz)
da ich festgestellt habe, dass von allen Seiten gegen Frischkornbrei geschossen wird,
1. Habt ihr euch in der Schwangerschaft vollwertig ernährt und somit regelmäßig Frischkornbrei gegessen?
2. Mit wievielen Monaten haben eure Kinder zum ersten mal den Frischkornbrei bekommen?
3. Wie wurde er von den Kindern angenommen?
4. Wie hat sich der Stuhlgang verändert? (Häufigkeit und Konsistenz)
Von irgendjemandem hat diese Freundin dann gehört, dass der FKB schädlich sei für Kinder unter 1 Jahr.
Sie hat im Internet recherchiert und war entsetzt darüber, was sie ihrem Kind gegeben hatte.
Auch für Schwangere wird ja vor dem Verzehr des FKB gewarnt.
Da ich demnächst mit einer Hebamme zusammenarbeiten kann, wird sich die Frage nach FKG in der Schwangerschaft und als Beikost noch öfter stellen.
Ich denke, es wäre für Mütter (und Väter) sehr hilfreich, wenn sie sich über Erfahrungen anderer Mütter (und Väter) mit dem FKB in der Schwangerschaft und als Beikost informieren können, und zwar auf einer Seite anhand von ein paar Fragen, ohne sich durchalle Themen oder durchs ganze Internet wühlen zu müssen.
Joachim hat geschrieben:Was genau soll denn am Frischkorngericht schädlich sein?
1. Habt ihr euch in eurer Schwangerschaft vollwertig ernährt und somit täglich den Frischkornbrei gegessen? Erfahrungen dami?
2. Mit wievielen Monaten haben eure Kinder den Frischkornbrei bekommen? War das die erste Beikost?
3. Wie wurde er von den Kindern angeonommen?
4. Hat sich der Stuhlgang verändert (Häufigkeit und Konsistenz)?
Milli hat geschrieben:Hallo an alle,
da ich festgestellt habe, dass von allen Seiten gegen Frischkornbrei geschossen wird, möchte ich euch bitten, mir einige Fragen zu beantworten.
Wäre schön, wenn viele von euch mitmachen, damit eine Positiv- (wenn nötig auch eine Negativ-)liste erstellt werden kann.
1. Habt ihr euch in der Schwangerschaft vollwertig ernährt und somit regelmäßig Frischkornbrei gegessen?
2. Mit wievielen Monaten haben eure Kinder zum ersten mal den Frischkornbrei bekommen?
3. Wie wurde er von den Kindern angenommen?
4. Wie hat sich der Stuhlgang verändert? (Häufigkeit und Konsistenz)
Danke für eure Mithilfe.
Liebe Grüße
Milli
Zurück zu Vollwert-Erlebnisse, Erfahrungsberichte und Erfolge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast