Martin hat geschrieben:Ich habe eine Sechskornmischung in meinen FKB getan
Wechseln könnte demnach schwer werden
Na ja, aber Du könntest Dich bei einem erneuten Versuch erst mal auf eine Getreideart konzentrieren- das meinte ich eigentlich.
Moderator: Bienchen
Martin hat geschrieben:Ich habe eine Sechskornmischung in meinen FKB getan
Wechseln könnte demnach schwer werden
Waldmeister hat geschrieben:Na ja, aber Du könntest Dich bei einem erneuten Versuch erst mal auf eine Getreideart konzentrieren- das meinte ich eigentlich.
Joachim hat geschrieben:Ich wollte zu dem gesagten noch anmerken, dass es kurz nach der Ernährungsumstellung gar nicht mal so selten zu solchen Effekten kommt. Gerade die Haut ist dabei häufig beteiligt. Der Grund liegt in den Stoffwechselzwischenprodukten und Schadstoffen, die sich durch die bisherige Ernährung und die dadurch verursachten Stoffwechselstörungen angesammelt haben. Wenn die Stoffwechselprozesse durch die Umstellung wieder beginnen, richtig zu funktionieren, kann es passieren, dass diese Zwischenprodukte und Schadstoffe plötzlich in größeren Mengen mobilisiert und ausgeschieden werden. Und da die Haut und besonders auch die Kopfhaut auch ein Ausscheidungsorgan ist, macht sich das häufig gerade in Hautproblemen bemerkbar. Das Frischkorngericht ist aufgrund des Vitamin B Überschusses ein wichtiger Teil der Ernährungsumstellung. Es könnte daher gut sein, dass gerade das Frischkorngericht nach der Umstellung erst einmal zu einer symptomatischen Verschlechterung von Hautproblemen führt und das Weglassen die Symptomatik verbessert. Der Effekt ist aber nur temporär und sollte nach einiger Zeit wieder verschwinden.
Zurück zu Vollwert-Erlebnisse, Erfahrungsberichte und Erfolge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast