Hallo, ich kann es nicht glauben

Hier hinein gehören Erlebnisse und Geschichten rund um die Vollwerternährung. Lustige und nachdenkliche Begebenheiten beim beim Einkaufen, in der Familie, in Beruf und Freundeskreis oder auch beim Arzt. Aber auch eure Erfahrungsberichte und Erfolge sind hier willkommen! Beschreibt doch mal, wie ihr zur Vollwerternährung gefunden habt und welche Veränderungen das mit sich brachte. Macht bitte für jede neue Geschichte auch ein neues Thema auf!

Moderator: Bienchen

Hallo, ich kann es nicht glauben

Beitragvon hannihanni » So 27. Jan 2013, 16:12

Mein Name ist Hanni, bin 55 Jahre alt und seit ca. 3 Monaten dabei mich vorwiegend vollwertig zu ernähren.
Alles klappt noch nicht so recht, weil ich manchmal das Gefühl hab nicht genug zu essen zu kriegen.
Ich bin zu euch gekommen nachdem ich mal wieder eine Diät machte die nichts brachte und der Jojo mich erwischte wie nichts Gutes.
Am Anfang hatte ich abgenommen mit dem vollwertigen Essen aber jetzt stagniert es schon länger.
Ich ernähre mich anscheinend zu gut, habe erstmal gesehen was es tolles an essbarem gibt und beschäftige mich mehr mit kochen, weil alles so lecker ist.
Egal, das klappt vielleicht noch mit dem Abnehmen.
Was ich eigentlich erzählen wollte, ist das mein Blutdruck annähernd normal geworden ist und meine Haut viel feiner und ich nicht mehr so doll Akne habe.
Jetzt brauch ich noch ne Mühle und ne gute Küchenmaschine....
Ich bin echt froh daß ich euch gefunden habe :D
Liebe Grüße Hanni
hannihanni
 
Beiträge: 32
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:25
Wohnort: bunde

Re: Hallo, ich kann es nicht glauben

Beitragvon Jojo » So 27. Jan 2013, 16:40

Hallo Hanni,

schön dass du auch hier her gefunden hast. Ich bin auch noch nicht so lange hier, mache aber seit Mai letzten Jahres VWK. Es fällt mir auch eigentlich nicht schwer, aber meine Kilos wollen auch nicht runter :( .

Ich habe schon vieles hier gelernt und man kann viele Links auf interessante Seiten finden.

Viel Spaß beim Stöbern, schreiben und mitlesen, LG Jojo (nicht Jojo-Effekt, sondern Johanna :wink: )
LG Jojo

Vom Wahrsagen kann man heut zu Tage gut leben, vom "Wahrheit sagen" leider nicht.
Jojo
 
Beiträge: 274
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:26

Re: Hallo, ich kann es nicht glauben

Beitragvon Nele » So 27. Jan 2013, 16:42

Hallo Hanni!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast!

Am Anfang hat mir die Homepage von Frau Wilkesmann sehr geholfen - kennst Du die schon?

Mein Mann hat übrigens so ganz nebenbei 25 Kg abgenommen und hungern musste er dafür nicht :lol: . Das beste ist,
dass er das Gewicht +/- 2, 3 Kg auch hält. Wir essen mittlerweile fast vegan, also außer Butter und gelegentlich mal etwas Honig keine tierischen Produkte. Laß Dir Zeit und leg den Augenmerk auf die Ernährung und nicht auf das Abnehmen.
Grüssies
Nele
Nele
 
Beiträge: 437
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 16:16
Wohnort: Nähe Lüneburg


Zurück zu Vollwert-Erlebnisse, Erfahrungsberichte und Erfolge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron