Frischkornbrei

Hier hinein gehören tiereiweißfreie Rezepte. Diese Rezepte verzichten zusätzlich auf die folgenden Produkte: Fleisch, Wurst, Fisch, Eier, Käse, Quark, Joghurt, Milch.

Moderatoren: Bienchen, Tine, laura

Frischkornbrei

Beitragvon Bella » Mo 23. Okt 2017, 12:21

Hallo!

Meine Frage ist :

Welche getreidesorten nehmt ihr für euren FKB?

Lg
Bella
Bella
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 11:12

Re: Frischkornbrei

Beitragvon Gänseblümchen » Mo 23. Okt 2017, 14:47

ich wechsel immer ab, hab hier Nackthafer, Nacktgerste, Emmer, Einkorn, Dinkel
Die Weizensorten Gelbmehl- und Rotkornweizen lass ich meist keimen

Dazu gibts dann auch mal Braun- oder Goldhirse
Gekeimten Reis hatte ich auch schon mal..
Viele Grüße vom Gänseblümchen

"Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (I. Kant)
Gänseblümchen
 
Beiträge: 607
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:56
Wohnort: Nordhessen

Re: Frischkornbrei

Beitragvon Cristina » Di 24. Okt 2017, 17:45

Am liebsten Nackthafer, dann Hirse, Buchweizen, Dinkel, was gerade da ist. Hatte auch schon mal Emmer. Mische auch gern Nackthafer mit Hirse.
Liebe Grüße
Cristina
Cristina
 
Beiträge: 919
Registriert: So 26. Feb 2012, 07:43
Wohnort: Hannover

Re: Frischkornbrei

Beitragvon smörrebröd » Mo 30. Okt 2017, 12:15

Ich variiere auch immer.
Täglich drin habe ich Hafer und Gerste, weil ich diese Sorten sonst recht selten in meinem Essen werwende. Hirse ist auch täglich drin, obwohl ich es recht oft auch so verwende (dann aber in gekochter Form) - wir sind scharf auf das Vitamin B17 - und darum mögen wir Hirse gern roh essen.
Dinkel, Roggen, Emmer, Kamut, Einkorn, Quinoa haben bei mir einen festen Wochentag, damit niemand vergessen wird ;) Am Sonntag kommt rein, wonach mir der Sinn steht :mrgreen:
Viele Grüsse,
Sandra

"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!"
Voltaire
Benutzeravatar
smörrebröd
 
Beiträge: 1203
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 20:33
Wohnort: Värmland, Schweden


Zurück zu Tiereiweißfreie Vollwertkost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron