Hirse-Schoko-creme?

Hier hinein gehören tiereiweißfreie Rezepte. Diese Rezepte verzichten zusätzlich auf die folgenden Produkte: Fleisch, Wurst, Fisch, Eier, Käse, Quark, Joghurt, Milch.

Moderatoren: Bienchen, Tine, laura

Re: Hirse-Schoko-creme?

Beitragvon Laufsemmel » Di 22. Jul 2014, 09:15

Ja, der Waldhonig ist nicht so geeignet. Am besten, finde ich, schmeckt der Akazienhonig, weil der am wenigsten Eigengeschmack hat. Oder der Sonnenblumenhonig. Oder eben einfach ein heller "geschmacksneutraler" Honig und dann die Schalen.
Apropos Schalen, kann man die mitessen? Werden die so Orangeatartig?
Grüsse
Laufsemmel

Ich habe keine Macken. Das sind Spezialeffekte.
Laufsemmel

Beitragvon smörrebröd » Di 22. Jul 2014, 10:21

Wenn Du "richtiges" Orangeat meinst - ja. Mit dem gekauften Gummizeugs hat das natürlich nix zu tun. Ich ess die Stückchen ziemlich gerne, ist sicher nicht jedermanns Sache. Manchmal tu ich ein halbes Teelöffelchen in den FKB, wenn ich sowieso grad Orange drinhab - und dann mit Zimt, Nelken und Kardamom gewürzt...

Im Akazienhonig verteilen sich die Stückchen allerdings nicht so schön, weil der nicht fest wird. Deswegen nutze ich den eher für Orangeat (wo der Orangenschalenanteil sehr hoch ist) als für diesen Orangenhonig (wo nur einige wenige Stückchen drin sind).

So sieht mein Orangeat (nur Orangenschalen + Akazienhonig) aus:

Bild
Viele Grüsse,
Sandra

"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!"
Voltaire
smörrebröd

Beitragvon arcobaleno » Di 22. Jul 2014, 11:41

Hallo Marita!
Vielen Dank dass du das Rezept gefunden hast!Lecker!
Danke allen fuer die tollen Tipps!
Liebe Gruesse aus dem Sueden
Tiziana
arcobaleno

Vorherige

Zurück zu Tiereiweißfreie Vollwertkost