Honig-Nuss-Mus / Brotaufstrich

Hier hinein gehören tiereiweißfreie Rezepte. Diese Rezepte verzichten zusätzlich auf die folgenden Produkte: Fleisch, Wurst, Fisch, Eier, Käse, Quark, Joghurt, Milch.

Moderatoren: Bienchen, Tine, laura

Honig-Nuss-Mus / Brotaufstrich

Beitragvon pacific-ocean22 » Fr 14. Apr 2006, 10:27

Zutaten: Nüsse, Honig

Einfach nur verschiedenen Nüsse nach Belieben (oder auch Studentenfutter) im Mixer fein hacken (man kann es auch stückiger lassen, wenn man es crunchy will).
Dann Honig nehmen und soviel davon unterrühren, bis eine streichfähige Masse entstanden ist. Fertig. Viel schneller kriegt man glaub ich keinen Aufstrich hin und der hält sich auch lange (vorausgesetzt er verschwindet vorher nicht in irgendwelchen Mägen :D ).
Das Ganze ist zwar ziemlich süß, aber gerade wenn man Besuch von Nicht-Vollwertpersonen hat, ist der Aufstrich ziemlich beliebt. Man kann auch noch Zimt oder Kakao rangeben, ich finde aber das übertönt den schönen Nussgeschmack.
pacific-ocean22

Re: Honig-Nuss-Mus / Brotaufstrich

Beitragvon Maria87 » Do 5. Nov 2015, 13:55

Das Rezept hört sich sehr lecker an. Wenn man zu faul ist, alles in den Mixer zu tun und die Zutaten zu kaufen, kann man Honig mit Nüssen auch im Online Shop kaufen. Ich habe dieses Brotaufstrich letzte Woche von einer Freundin zu meinem Geburtstag bekommen. Schmeckt natürlich nicht ganz so gut wie selbstgerechter, aber ist immerhin kein Industrieprodukt ;)
Maria87

Zurück zu Tiereiweißfreie Vollwertkost