Aufstrich aus weißen Bohnen

Hier hinein gehören Rezepte zur veganen Vollwertkost. Diese Rezepte enthalten keine tierischen Produkte wie Milch, Butter, Sahne, Honig, Eier, etc. Sie müssen dennoch vollwertig sein!

Moderatoren: Bienchen, Tine, laura, Rapunzel

Aufstrich aus weißen Bohnen

Beitragvon Cristina » Mi 2. Jul 2014, 18:29

Habe dieses ausprobiert und finde es gut:

300 g getrocknete weiße Bohnen
1 große Zwiebel
Bohnenkraut (frisch oder getrocknet)
Saft einer Zitrone
gehackte Kräuter, Petersilie
Kräutersalz, Pfeffer
Olivenöl

Bohnen über Nacht einweichen, im Einweichwasser kochen.
Zwiebel grob hacken und in Olivenöl andünsten.
Gegarte Bohnen mit Zwiebel, Zitronensaft, etwas Olivenöl, Kräutern und Gewürzen in der Küchenmaschine zu einer streichfähigen Paste verarbeiten.

Kräftig würzen, die Bohnen schlucken viel Würze.
Es klappt auch mit TK-Kräutern, ich hatte eine Kräuter-TK-Mischung und TK-Petersilie, die "wegmußte".
Liebe Grüße
Cristina
Cristina
 
Beiträge: 1039
Registriert: So 26. Feb 2012, 07:43
Wohnort: Hannover

Re: Aufstrich aus weißen Bohnen

Beitragvon potato » Do 3. Jul 2014, 11:42

Hallo Christina,

klingt sehr gut, dass werde ich auch mal machen, denn meine weißen Riesenbohnen werden vom rumstehen auch nicht besser.

Kichererbsen schlucken ja auch eine Menge Gewürze. Letztens habe ich ein ziemlich fades "Rührei" mit denen gemacht :roll:

Danke für das Rezept.
Medicus curat
Natura sanat
(aus den hippokratischen Schriften)
potato
 
Beiträge: 1417
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 15:05

Re: Aufstrich aus weißen Bohnen

Beitragvon Cristina » Do 3. Jul 2014, 16:29

Hallo potato,

hier ist noch ein schönes Auflaufrezept mit weißen Riesenbohnen und Spinat:
viewtopic.php?f=19&t=8596&p=80558&hilit=riesenbohnen#p80558

Gestern habe ich das etwas variiert mit getrockneten Tomaten, Chili und viel Knoblauch. Sehr lecker, wie beim Griechen.
Liebe Grüße
Cristina
Cristina
 
Beiträge: 1039
Registriert: So 26. Feb 2012, 07:43
Wohnort: Hannover

Re: Aufstrich aus weißen Bohnen

Beitragvon potato » Fr 4. Jul 2014, 09:36

Das glaube ich gerne, dass der Auflauf lecker ist :D

Ich nehme dann mal Kräuterbutter anstelle von Schafskäse.

Danke
Medicus curat
Natura sanat
(aus den hippokratischen Schriften)
potato
 
Beiträge: 1417
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 15:05


Zurück zu Vegane Vollwertkost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast