Mandelmus im (Lupinen)-Kaffee?

Hier hinein gehören Rezepte zur veganen Vollwertkost. Diese Rezepte enthalten keine tierischen Produkte wie Milch, Butter, Sahne, Honig, Eier, etc. Sie müssen dennoch vollwertig sein!

Moderatoren: Bienchen, Tine, laura, Rapunzel

Mandelmus im (Lupinen)-Kaffee?

Beitragvon Cristina » Mi 23. Jul 2014, 12:28

Hallo,

ich möchte gern meinen Konsum an Tierprodukten reduzieren und für einiges gibt es ja gute vollwertige Alternativen.
Was mir fehlt, ist ein Ersatz für Sahne im Cafe Pino. Soja und andere gekaufte Pflanzenmilchen sind ja nicht wirklich vollwertig. Einen Thermomix oder PB habe ich nicht.
Klappt es mit dem weißen Mandelmus, kann ich das so mit Wasser verrühren, das die Konsistenz Sahne- oder Milchähnlich wird? Oder flockt das im heißen Kaffee aus?
Freue mich auf eure Berichte!
Liebe Grüße
Cristina
Cristina
 
Beiträge: 1057
Registriert: So 26. Feb 2012, 07:43
Wohnort: Hannover

Re: Mandelmus im (Lupinen)-Kaffee?

Beitragvon Laufsemmel » Mi 23. Jul 2014, 12:38

Das Gratitude in München macht das so. Die schäumen ein Mandelmus Wasser gemisch auf und servieren einen Mandelmacchiato-Kaffee. Lecker! :D Mit einem tollen Geschmack nach Mandeln.
Grüsse
Laufsemmel

Ich habe keine Macken. Das sind Spezialeffekte.
Laufsemmel
 
Beiträge: 2245
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 07:10

Re: Mandelmus im (Lupinen)-Kaffee?

Beitragvon Cristina » Mi 23. Jul 2014, 13:08

Hallo Laufsemmel,

perfekt! Danke für die schnelle Antwort.
Liebe Grüße
Cristina
Cristina
 
Beiträge: 1057
Registriert: So 26. Feb 2012, 07:43
Wohnort: Hannover

Re: Mandelmus im (Lupinen)-Kaffee?

Beitragvon Stefanie80 » Mi 23. Jul 2014, 13:38

Wenn du Kokos magst, dann versuch es mal mit Kokosmilch.
Ich mache mir immer eine Rooibuschtee mit 1TL Kakao und Kokosmilch.
Hilft mir gegen die Stilldemenz ;-)

LG
Stefanie
Gesund, natürlich kochen und backen
http://kochgarten.blogspot.com
Mein neues E-Book GESUND-erleben BASIC
Stefanie80
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 11:38
Wohnort: 79400 Kandern

Re: Mandelmus im (Lupinen)-Kaffee?

Beitragvon Joachim » Mi 23. Jul 2014, 14:25

Hallo Stefanie,

Wenn du Kokos magst, dann versuch es mal mit Kokosmilch.


Ist das nicht ein bisserl viel Aufwand, jedesmal eine Kokosnuss auszupressen? ;)
Liebe Grüße,

...Joachim

Meine Beiträge sind persönliche Meinungsäußerungen und reflektieren nicht die Ansichten des GFMW oder anderer Organisationen.
Benutzeravatar
Joachim
Site Admin
 
Beiträge: 9864
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:14

Re: Mandelmus im (Lupinen)-Kaffee?

Beitragvon Cristina » Mi 23. Jul 2014, 18:20

Joachim hat geschrieben:Hallo Stefanie,

Wenn du Kokos magst, dann versuch es mal mit Kokosmilch.



Ist das nicht ein bisserl viel Aufwand, jedesmal eine Kokosnuss auszupressen? ;)

:lol: das Problem wird nicht auftreten, da ich Kokos nicht mag...
Werde das Mandelmus mal testen, im FKB finde ich das sehr gut.
Liebe Grüße
Cristina
Cristina
 
Beiträge: 1057
Registriert: So 26. Feb 2012, 07:43
Wohnort: Hannover

Re: Mandelmus im (Lupinen)-Kaffee?

Beitragvon Stefanie80 » Mi 23. Jul 2014, 21:01

Also, ich nehme wenn ich faul bin die aus der Dose, oder ich püriere Kokosmus- genauso wie Mandelmus
Grüße
Stefanie
Gesund, natürlich kochen und backen
http://kochgarten.blogspot.com
Mein neues E-Book GESUND-erleben BASIC
Stefanie80
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 11:38
Wohnort: 79400 Kandern


Zurück zu Vegane Vollwertkost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste