Schneller Bananenaufstrich [Aufstrich]

Hier hinein gehören Rezepte zur veganen Vollwertkost. Diese Rezepte enthalten keine tierischen Produkte wie Milch, Butter, Sahne, Honig, Eier, etc. Sie müssen dennoch vollwertig sein!

Moderatoren: Bienchen, Tine, laura, Rapunzel

Schneller Bananenaufstrich [Aufstrich]

Beitragvon Rene » Sa 5. Feb 2011, 19:31

Hab bei meiner Mom heute ein paar Bananen davor gerettet weggeschmissen zu werden. Waren schon etwas weich, aber da sind sie ja erst richtig gut und süß :D Das Schgicksal der ersten Banane wurde gerage besiegelt.

Schneller Bananenaufstrich

1 schon weiche Banane
1/2 TL Rum (kann auch weggelassen werden)
je 1/8 TL Priesen Zimt und Koriander
2 EL Kokosflocken
ein paar Tropfen Zitronensaft

Die Banane in einer Schüssel mit einer Gabel "zermanschen". Die Restlichen Zutaten zugeben und gut vermischen. Ab aufs Brot damit oder einfach so Auslöffeln.
Wer will kann die Kokosflocken vor dem Untermischen noch in einem kleinen Mixer fein zermahlen, ist aber nicht nötig.

Reicht je nachdem wie dick man das ganze aufs Brot schmiert und wie groß die Scheiben sind für 3-6 Brotscheiben.
*g* zur Zeit bin ich irgendwie auf dem Rum-Trip.... den verarbeite ich in letzter Zeit viel zu viel :shock:

Bild
Rene goes Raw - Rohkostexperiment

Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
~*~ Sebastian Kneipp ~*~
Benutzeravatar
Rene
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 16:59
Wohnort: Nähe Passau

Zurück zu Vegane Vollwertkost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron