Hotel in Basel gesucht!

Zu Hause ist die Vollwerternährung kein Problem, aber was, wenn man unterwegs ist? Wo gibt es gute Vollwert-Restaurants, wo Hotels mit Vollwertkost? Bitte zu jedem Tip einen neuen Beitrag anlegen - wer dort war kann dann seinen Erfahrungsbericht an den Beitrag anhängen.

Moderator: Bienchen

Hotel in Basel gesucht!

Beitragvon morro » Mi 20. Nov 2013, 22:21

Hallo zusammen,

in wenigen Wochen treibt es mich in die schöne Schweiz nach Basel.
Bisher bin ich dort noch nie gewesen, und da ich mich noch zeitig um ein Hotelzimmer für eine Nacht kümmern muss, wollte ich hier bei euch mal nachfragen, ob ihr eventuell ein nettes, gutes Hotel in Basels Altstadt oder in Altstadtnähe kennt, dass ihr mir empfehlen könnt? Das wär klasse!

Danke!
Eure Karin
HG-Shop
VOLLWERTGUERILLA
#earthlings #forksoverknives #eatingyoualive2016 #cowspiracy #chinastudy #tacklingdiabetes #govegan #friendsnotfood #bestspeechever
"Wer im Leben immer den gleichen, alten Weg geht, wird auch immer nur das Gleiche erreichen."
Benutzeravatar
morro
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 2. Mai 2006, 01:09
Wohnort: Niederbayern

Re: Hotel in Basel gesucht!

Beitragvon morro » Fr 22. Nov 2013, 13:45

Gar keine Ideen oder Erfahrungen?
... oder vielleicht einen kleinen Tipp wo man mittags halbwegs gesund und gut Essen kann?
HG-Shop
VOLLWERTGUERILLA
#earthlings #forksoverknives #eatingyoualive2016 #cowspiracy #chinastudy #tacklingdiabetes #govegan #friendsnotfood #bestspeechever
"Wer im Leben immer den gleichen, alten Weg geht, wird auch immer nur das Gleiche erreichen."
Benutzeravatar
morro
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 2. Mai 2006, 01:09
Wohnort: Niederbayern

Re: Hotel in Basel gesucht!

Beitragvon Meykind » Fr 22. Nov 2013, 20:04

Hallo Morro,

Hotel kann ich dir leider keines empfehlen, aber zwecks Essen gehen wäre das vielleicht etwas: http://www.gruenpfahl.ch/index.html

Sie kochen dort nicht explizit nach den Regeln der Vollwerternährung, haben aber viele gesunde, frisch zubereitete vegetarische oder vegane Speisen. Sehr lecker!

Viel Spaß in Basel :-)
Meykind
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 10:48

Re: Hotel in Basel gesucht!

Beitragvon morro » Fr 22. Nov 2013, 20:46

Dankeschön Meykind!
Das hätte sich recht gut angehört, nur leider haben die ausgerechnet am Sonntag geschlossen... ;-) und ich bin nur diesen einen Tag dort + Übernachtung.

Rohkostrestaurants gibt's dort anscheinend noch gar nicht. Vegetarische und vegane Bistros wären auch ganz interessant. Ist halt nur die Frage ob dann nicht überschwänglich mit Zucker und Tierersatzprodukten gearbeitet wird. Am liebsten wär mir was wo ich tolle Salate essen kann und vielleicht eine Kleinigkeit wie Suppen oder so einfache regionale/saisonale Sachen.

Hotels habe ich nun ein paar im Auge. Die sehen schonmal ganz gut aus!
HG-Shop
VOLLWERTGUERILLA
#earthlings #forksoverknives #eatingyoualive2016 #cowspiracy #chinastudy #tacklingdiabetes #govegan #friendsnotfood #bestspeechever
"Wer im Leben immer den gleichen, alten Weg geht, wird auch immer nur das Gleiche erreichen."
Benutzeravatar
morro
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 2. Mai 2006, 01:09
Wohnort: Niederbayern

Re: Hotel in Basel gesucht!

Beitragvon Jacqueline » Fr 22. Nov 2013, 21:04

Hallo Morro

Leider kann ich Dir auch kein Hotel empfehlen, aber dafür ein tolles Restaurant.

Schau Mal unter: www.tibits.ch

Das riesige Buffet, die Atmosphäre und die superzentrale Lage, sprechen für sich.

Dort gehe ich persönlich sehr gerne essen, wenn ich mal in der Stadt bin. Dort kann man auch sehr gut alleine verweilen, was manchmal ja auch ganz schön ist.

Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Jacqueline
Jacqueline
Gesundheitsberater GGB
 
Beiträge: 54
Registriert: Do 3. Dez 2009, 13:25
Wohnort: Schweiz

Re: Hotel in Basel gesucht!

Beitragvon morro » Fr 22. Nov 2013, 22:38

Hallo Jacqueline!

Das sieht auch sehr gut aus! Und ist sehr zentral gelegen. Öffnungszeiten passen auch super. Da ist ja das Mittagsessen quasi schonmal gerettet :-D

Hast du dort auch Lieblingsgerichte bzw. muss man da was Bestimmtes unbedingt mal probiert haben, wenn man schonmal da ist?
Aso, und Sonntags haben die ja offenbar Brunch... gibt's da dann nur Brunch oder auch die Sachen von der normalen Karte?
Das ging auf der Webseite nicht so klar hervor.

Danke nochmal!
HG-Shop
VOLLWERTGUERILLA
#earthlings #forksoverknives #eatingyoualive2016 #cowspiracy #chinastudy #tacklingdiabetes #govegan #friendsnotfood #bestspeechever
"Wer im Leben immer den gleichen, alten Weg geht, wird auch immer nur das Gleiche erreichen."
Benutzeravatar
morro
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 2. Mai 2006, 01:09
Wohnort: Niederbayern

Re: Hotel in Basel gesucht!

Beitragvon Jacqueline » Sa 23. Nov 2013, 00:01

Hallo Morro

Freut mich, dass Dir mein Vorschlag gefällt.

Ich war da sonntags auch noch nie, aber da das Tibits keine Speisekarte im Sinn von Menüs hat, sondern immer ein Buffet mit total vielen Salaten und auch warmen Gerichten, wirst Du Dir den Bauch problemlos füllen können. :D

Du solltest einfach genug Geld mitnehmen, da es auch dementsprechend kostet. :oops:

Diese Sonntagsbrunch-Karte habe ich noch auf der HP gefunden: http://tibits.ch/tl_files/content/file/ ... _Karte.pdf
Dort steht auch "grosse Salatauswahl" drauf... ich denke, dass dann das übliche Buffet auch da ist oder vielleicht in etwas kleinerer Form.

Die Auswahl der Speisen ist immer saisongerecht (denke ich) oder zumindest haben sie jedes Mal eine total neue Auswahl im Buffet. Daher kann ich Dir nichts empfehlen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Dein Herz dort etwas höher schlagen wird. (Wann kann man als Vegi schon "fast" gedankenlos Essen schöpfen an einem Buffet ohne darüber nachzudenken, ob da Fleisch oder Fisch drin ist... hier in der Schweiz ist dies auf jeden Fall eine Seltenheit.)

Liebe Grüsse
Jacqueline
Jacqueline
Gesundheitsberater GGB
 
Beiträge: 54
Registriert: Do 3. Dez 2009, 13:25
Wohnort: Schweiz

Re: Hotel in Basel gesucht!

Beitragvon morro » Sa 23. Nov 2013, 12:26

Danke Jacqueline!

Da werde ich sicher etwas für mich finden. Salate mag ich so gerne und wenn die dann auch noch so eine tolle Auswahl haben sollen, dann kann ja nix schief gehen! :-)

Und ja, damit hab ich schon gerechnet, dass die Sachen in der Schweiz ein wenig mehr kosten werden. Aber ist ja nur ein Tag. Das ist dann nicht so wild. Ich freu mich auf jeden Fall schonmal sehr auf meinen Aufenthalt!!!

Liebe Grüße
Karin
HG-Shop
VOLLWERTGUERILLA
#earthlings #forksoverknives #eatingyoualive2016 #cowspiracy #chinastudy #tacklingdiabetes #govegan #friendsnotfood #bestspeechever
"Wer im Leben immer den gleichen, alten Weg geht, wird auch immer nur das Gleiche erreichen."
Benutzeravatar
morro
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 2. Mai 2006, 01:09
Wohnort: Niederbayern

Re: Hotel in Basel gesucht!

Beitragvon Jacqueline » So 24. Nov 2013, 19:34

Hallo Karin

Dann wünsche ich Dir jetzt schon einen tollen, angenehmen Aufenthalt in der Schweiz! :thumpup:

Liebe Grüsse
Jacqueline
Jacqueline
Gesundheitsberater GGB
 
Beiträge: 54
Registriert: Do 3. Dez 2009, 13:25
Wohnort: Schweiz

Re: Hotel in Basel gesucht!

Beitragvon morro » Di 26. Nov 2013, 00:37

Danke, liebe Jacqueline! :-D
Ja, das wird bestimmt toll und aufregend!

Aber vorher tauche ich erstmal noch 'ne Woche in Spanien unter. Ich will mal für ein paar Tage einfach nur die Seele baumeln lassen und nicht immer nur arbeiten. Morgen geht's schon los--yay! Bin dann mal weg ;-)

PS: Und bei wem ich noch nicht zum Zurückmailen gekommen bin... bitte nicht böse sein! Ich hol das alles nach.
HG-Shop
VOLLWERTGUERILLA
#earthlings #forksoverknives #eatingyoualive2016 #cowspiracy #chinastudy #tacklingdiabetes #govegan #friendsnotfood #bestspeechever
"Wer im Leben immer den gleichen, alten Weg geht, wird auch immer nur das Gleiche erreichen."
Benutzeravatar
morro
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 2. Mai 2006, 01:09
Wohnort: Niederbayern

Re: Hotel in Basel gesucht!

Beitragvon Jacqueline » Di 26. Nov 2013, 18:22

Oh wow, Karin, das ist denn toll und das freut mich für Dich. :thumpup:

Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit in Spanien. Geniess die Ruhe, die spanische Luft und die superfeinen Tapas dort überall. :D

Herzliche Grüsse
Jacqueline
Jacqueline
Gesundheitsberater GGB
 
Beiträge: 54
Registriert: Do 3. Dez 2009, 13:25
Wohnort: Schweiz

Re: Hotel in Basel gesucht!

Beitragvon BaselMesseFan » So 1. Okt 2017, 09:47

Ich schliesse mich an, würde auch ein Hotel in Basel wegen eines Messebesuchs suchen, also halt auch so, dass alles gut zu Fuss erreichbar ist. Für jegliche Tipps bin ich wirklich dankbar!
LG Lena
BaselMesseFan
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:21


Zurück zu Vollwertig unterwegs - Essen, Trinken, Wohnen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste