Schweden ist eine Reise wert!

Zu Hause ist die Vollwerternährung kein Problem, aber was, wenn man unterwegs ist? Wo gibt es gute Vollwert-Restaurants, wo Hotels mit Vollwertkost? Bitte zu jedem Tip einen neuen Beitrag anlegen - wer dort war kann dann seinen Erfahrungsbericht an den Beitrag anhängen.

Moderator: Bienchen

Schweden ist eine Reise wert!

Beitragvon kuechenfee » Di 2. Jan 2018, 19:41

Ziehen eure Gedanken während der Feiertage schon Richtung nächster Urlaub? Wir finden: Schweden ist eine Reise wert! Beim MON B&B hatten wir im Sommer 2017 das große Glück, von Sandra jeden Morgen ein vollwertiges BEERIGES (August!!!) Frischkorngericht liebevoll serviert zu bekommen. Und haben selber viel Zeit beim Blaubeeren und Himbeeren pflücken verbracht … hmmmh! Bei angenehm sommerlichem Wetter … das können wir euch sehr empfehlen. :wink: Das MON B&B liegt wenige Schritte von einem Naturschutzgebiet entfernt … einfach loslaufen, wandern, Natur genießen, erholen. In der eigenen gut ausgestatteten Küche könnt ihr euch jederzeit selbst eure Mahlzeiten zubereiten. Mühle, Flocker etc. können mitbenutzt werden. Honig und echtes Vollkornbrot könnt ihr bei Sandra kaufen, ebenso je nach Saison auch Obst und Gemüse aus eigenem Anbau / Beeren und Pilze aus den umliegenden Wäldern. Hier geht’s zu Sandras Internetseite http://www.bedorwhat.com
kuechenfee

Re: Schweden ist eine Reise wert!

Beitragvon naturpower » Do 4. Jan 2018, 19:36

In Schweden war ich auch noch nicht aber kann mir es bildlich vorstellen das es wunderschön ist. Ach überhaupt reisen ist was Schönes, ich glaube jedes Land ist auf seine Art und weise was Tolles.
Danke für deinen Link.
naturpower

Beitragvon smörrebröd » Fr 5. Jan 2018, 10:52

Supernett von Dir, kuechenfee, dass Du hier im Forum von Euren Eindrücken erzählst! Ihr wart in unserem B&B ein absolutes Highlight in 2017.

Wir sind jetzt schon so viele Wochen eingeschneit, und Ihr erinnert mich an die satte Erntezeit... wie ihr mich im Gemüsegarten besucht habt und von Euren Wanderungen Beeren mitgebracht habt... Eine herrliche Zeit!

Es ist auf jeden Fall immer etwas ganz Besonderes, Vollwert-Gäste hier zu haben.

Freue mich auf viele spannende Begegnungen im neuen Jahr!
Viele Grüsse,
Sandra

"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!"
Voltaire
smörrebröd

Beitragvon Hanno » Fr 5. Jan 2018, 11:28

Schade, dass keine Haustiere bei euch erlaubt sind. Ich glaube, meinen Hunden würde es in Schweden gut gefallen.
:)
LG
Hanno

Vollwertguerilla Blog: WWW.VOLLWERTGUERILLA.COM
30 Tage Green Smoothie Rezepte: WWW.GORILLA-SMOOTHIES.DE
Hanno

Beitragvon smörrebröd » Fr 5. Jan 2018, 14:20

Hallo, Hanno!

Ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen :D

Es geht nicht, Hunde auf unseren Hof mitzubringen. Das ist ein guter Hinweis, auch für andere Hundebesitzer, falls sie Lust auf Urlaub bei uns bekommen.

Solltet Ihr irgendwann mal in den värmländischen Wäldern unterwegs sein machen, treffen wir uns aber trotzdem, ja? - Auf neutralem Boden :mrgreen:
Viele Grüsse,
Sandra

"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!"
Voltaire
smörrebröd

Beitragvon Hanno » Fr 5. Jan 2018, 14:37

smörrebröd hat geschrieben:Solltet Ihr irgendwann mal in den värmländischen Wäldern unterwegs sein machen, treffen wir uns aber trotzdem, ja? - Auf neutralem Boden :mrgreen:

Da komm ich gerne drauf zurück. Wenn du mal was hörst, wo wir (2 Erwachsene) mit 3 gut erzogenen mittelgroßen Hunden (Flat Coated Retriever) unterkommen können, kannst du mir ja bescheid geben.
LG
Hanno

Hanno

Beitragvon smörrebröd » Fr 5. Jan 2018, 17:48

Hanno hat geschrieben:Wenn du mal was hörst, wo wir (2 Erwachsene) mit 3 gut erzogenen mittelgroßen Hunden (Flat Coated Retriever) unterkommen können, kannst du mir ja bescheid geben.

Ohne Euren sonstigen Geschmack zu kennen, leite ich Dir mal per PN den Link zu einem Ferienhaus hier bei uns in der Nähe weiter, wo Hunde herzlichst willkommen sind. Vielleicht ist es ja was für Euch. Das Haus kenne ich nicht, den Besitzer habe ich ein paarmal getroffen, netter Kerl.
Viele Grüsse,
Sandra

Voltaire
smörrebröd

Beitragvon eleni24 » Sa 6. Jan 2018, 19:59

Hallo Sandra,
war gerade auf deiner Homepage! Man das sieht ja traumhaft aus bei dir! Da komm ich richtig ins Träumen....
LG
eleni24
Gesundheitsberater GGB

Beitragvon Hanno » Mo 8. Jan 2018, 08:24

smörrebröd hat geschrieben:Ohne Euren sonstigen Geschmack zu kennen, leite ich Dir mal per PN den Link zu einem Ferienhaus hier bei uns in der Nähe weiter, wo Hunde herzlichst willkommen sind. Vielleicht ist es ja was für Euch. Das Haus kenne ich nicht, den Besitzer habe ich ein paarmal getroffen, netter Kerl.

Klasse, Sandra. Danke. Das sieht richtig gut aus. Und der sonstige Geschmack hält sich mit 3 Hunden in Grenzen, da ist man früh überhaupt was zu finden. Und je natürlicher, desto besser.
Lediglich die 18 Stunden Anreise sind happig. :)
Aber ich glaub, da kommen wir mal hin.
LG
Hanno

Hanno

Zurück zu Vollwertig unterwegs - Essen, Trinken, Wohnen