Eure Tipps für eine Nudelmaschine

Alles rund um die Küche, Kochen, Küchengeräte, Dekoration, Gäste, Bewirtung, usw. Bitte beachten: Für Rezepte gibts einen eigenen Bereich...

Moderatoren: Bienchen, Joachim, Dea

Eure Tipps für eine Nudelmaschine

Beitragvon Angelika_77 » Do 7. Feb 2019, 16:40

Hallo, ich brauche mal Hilfe :-)
Ich möchte mir gerne eine Nudelmaschine kaufen, kann mich aber zwischen den ganzen Marken nicht entscheiden. Habt ihr eine Nudelmaschine und könnt mir etwas empfehlen? Wie siehts aus mit den Klassikern Marcato und Philips oder habt ihr noch andere Tipps?
Herzlichen Dank im Voraus.
Angelika_77
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Feb 2019, 08:59

Re: Eure Tipps für eine Nudelmaschine

Beitragvon Joachim » Sa 9. Feb 2019, 10:15

Die Marcato habe ich selbst und kann ich auch empfehlen - ist eben ein Klassiker. :) Ich habe mir dafür einen Motor zugelegt, der macht das Nudelmachen zu einem Kinderspiel, weil man nicht mehr drei Hände braucht. :)

Eine Arbeitskollegin hat gute Erfahrungen mit dem Philips Pastamaker gemacht. Die Maschine arbeitet mit Matritzen, durch die der Teig gepresst wird und da gibt es wohl etliche verschiedene bis hin zu Lasagne. Die Maschine soll auch mit Vollkornmehl funktionieren, aber wie bei allen diesen Maschinen muss die Teigkonsistenz passen. Ich denke, da sind dann ein paar Versuche nötig, bis man das richtige Rezept gefunden hat.

Hier hat es mal jemand mit (fertigem) Vollkornmehl gestestet: http://bento-lunch-blog.blogspot.com/20 ... a-mit.html
Liebe Grüße,

...Joachim

Meine Beiträge sind persönliche Meinungsäußerungen und reflektieren nicht die Ansichten des GFMW oder anderer Organisationen.
Benutzeravatar
Joachim
Site Admin
 
Beiträge: 9859
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:14

Re: Eure Tipps für eine Nudelmaschine

Beitragvon Lupinie » Mo 11. Feb 2019, 09:32

Hallo,

ich habe auch die Marcato....noch mit Handbetrieb und bereits ewig alt. Ich kann sie auch nur empfehlen.
Lupinie
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 18:43

Re: Eure Tipps für eine Nudelmaschine

Beitragvon Angelika_77 » Fr 15. Feb 2019, 08:47

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe mir eben die Marcato bestellt, ich freu mich schon! Ich habe mich für die Atlas Wellness 150 Rot entschieden und diesen Motor dazu bestellt https://cookinglife.de/marcato-nudelmaschine-motor/ . Dann kann man die sowohl mit der Hand als auch elektrisch gebrauchen :-)
L.G.
Angelika_77
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Feb 2019, 08:59

Re: Eure Tipps für eine Nudelmaschine

Beitragvon SpecialK » Fr 15. Feb 2019, 09:37

Gute Entscheidung die Nudelmaschine mit Motor zu kaufen, ich habe fertige Nudeln auf dem Teller mit ein wenig Übung in 30min.
Der Teig wird ein Tag vorher zubereitet und rastet dann im Kühlschrank, hätte mal nicht gedacht das der Motor so eine Erleichterung sein würde.

Der Nudelmaker von Philips würde mich auch interessieren, wie wer er mit einem richtigen Vollkornteig zurecht kommt und ob der nochmal Zeit sparen kann.....
Es ist gut wenn uns die Zeit, die verrinnt, nicht als etwas erscheint was uns verbraucht, sondern als etwas was uns vollendet. Antoine de Saint-Exupéry
SpecialK
 
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Nov 2010, 12:23


Zurück zu Küche und Kochen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste