Puddingpulver

Alles rund um die Küche, Kochen, Küchengeräte, Dekoration, Gäste, Bewirtung, usw. Bitte beachten: Für Rezepte gibts einen eigenen Bereich...

Moderatoren: Bienchen, Joachim, Dea

Puddingpulver

Beitragvon müllerin » So 3. Apr 2016, 08:30

Guten morgen!
Ich hab ein schönes Rezept für Käsekuchen. Nur wird dort Puddingpulver angegeben kann mir jemand kurzfristig einen Ersatz dafür nennen? Vielleicht Kartoffelstärke???
Lieben Dank die birgit
>>Live is Mountain not a Beach<<
müllerin
 
Beiträge: 657
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:06

Re: Puddingpulver

Beitragvon Ute » So 3. Apr 2016, 08:45

Guten Morgen Birgit,

ich gebe bei meinem "falschen" Käsekuchen (mit Schmand statt Quark) 50 g Reismehl dazu und ein bisschen Kurkuma für eine schöne gelbe Farbe (schmeckt man nicht raus).

Viele Grüße

Ute
Ute
Gesundheitsberater GGB
 
Beiträge: 324
Registriert: Di 10. Jun 2008, 18:50
Wohnort: Ostallgäu

Re: Puddingpulver

Beitragvon müllerin » So 3. Apr 2016, 13:25

Danke Kaffeetafel gerettet! Kuchen aus dem Ofen sieht supi aus. Schneiden später an.
Die birgit
>>Live is Mountain not a Beach<<
müllerin
 
Beiträge: 657
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:06

Re: Puddingpulver

Beitragvon müllerin » Mo 4. Apr 2016, 08:31

Ute,
warum nimmst du Schmand statt Quark? Wegen dem Geschmack oder wegen dem Eiweiß? :?
>>Live is Mountain not a Beach<<
müllerin
 
Beiträge: 657
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:06

Re: Puddingpulver

Beitragvon Ute » Mo 4. Apr 2016, 12:32

Hallo Birgit,

wegen des Eiweißes, ich bin Allergiker.

Viele Grüße

Ute
Ute
Gesundheitsberater GGB
 
Beiträge: 324
Registriert: Di 10. Jun 2008, 18:50
Wohnort: Ostallgäu

Re: Puddingpulver

Beitragvon Fenii1983 » Mo 12. Sep 2016, 08:06

Könnt ihr mir da vielleicht mein ein genaues Rezept geben? Hört sich auf jeden Fall interessant an
Benutzeravatar
Fenii1983
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 12:35
Wohnort: Kleinrinderfeld (Ja, das gibt es wirklich ...)

Re: Puddingpulver

Beitragvon Laufsemmel » Mi 14. Sep 2016, 10:42

Grüsse
Laufsemmel

Ich habe keine Macken. Das sind Spezialeffekte.
Laufsemmel
 
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 07:10


Zurück zu Küche und Kochen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste