Pimpernelle in der Küche einsetzen?

Alles rund um die Küche, Kochen, Küchengeräte, Dekoration, Gäste, Bewirtung, usw. Bitte beachten: Für Rezepte gibts einen eigenen Bereich...

Moderatoren: Bienchen, Joachim, Dea

Pimpernelle in der Küche einsetzen?

Beitragvon Katapult » Mo 29. Aug 2016, 11:34

Hallo Zusammen,

ich leide an einer chronischen Darmentzündung, weswegen ich vor 2 Jahren meine komplette Ernährung umgestellt habe. Ich bin regelmäßig auf der Suche nach neuen gerichten, um mich so abwechslungsreich wie nur möglich zu ernähren. Nun bin ich im Internet auf diese Seite [...] gestoßen. Dort habe ich nun gelesen, dass man die Pimpernelle auch in der Küche einsetzen kann. Zum Beispiel in Soßen oder Marinaden. Auch das man sie selbst leicht anbauen kann steht dort. Nun würde mich mal interessieren ob es hier jemand gibt, der Pimpernellen regelmäßig zu sich nimmt, und ob er mir sagen kann wie sich die Pimpernelle auf den Körper auswirkt, wie sie schmeckt und welche Gerichte ihr am Besten findet.

Grüße
Zuletzt geändert von Joachim am Fr 9. Sep 2016, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Linkwerbung entfernt - Forenregeln beachten!
Katapult
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:13

Re: Pimpernelle in der Küche einsetzen?

Beitragvon Sabse » Do 8. Sep 2016, 15:28

Hallo, also ich selbst esse sie jetzt nicht so oft, aber Bekannte von mir haben sie im Garten und nutzen sie daher recht häufig. Hier stehen auch noch ein paar Tipps, vielleicht hilft dir das ja weiter. ;)
Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor.
Benutzeravatar
Sabse
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:33

Re: Pimpernelle in der Küche einsetzen?

Beitragvon Methery » Fr 9. Sep 2016, 13:14

Hi,

ehrlich gesagt hatte ich bisher noch nie etwas davon gehört. Bin aber mal gespannt, was du dann schreibst, wenn du deine eigenen Erfahrungen gemacht hast.

LG
Benutzeravatar
Methery
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Sep 2016, 09:40
Wohnort: Halle


Zurück zu Küche und Kochen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron