Was haltet ihr von Smoothie Rezepten?

Zur Prävention ernährungsbedingter Zivilisationskrankheiten sollte mindestens ein Drittel der Nahrung in Form von unerhitzter Frischkost verzehrt werden. Bei bereits bestehenden Krankheiten oder Vorbelastungen entsprechend mehr. In dieses Forum passen daher alle Rezepte, die unter diesen Aspekt fallen. Sehr kleine Mengen erhitzter Zutaten (wie bspw. etwas Sahne im Dressing oder getrocknete Kräuter als Gewürz) sind dabei nicht relevant.

Moderatoren: Bienchen, Tine, laura

Was haltet ihr von Smoothie Rezepten?

Beitragvon Waldi » So 25. Nov 2018, 12:35

Hallo Zusammen,
ich habe vor kurzem ein Blog (https://www.top-smoothie-rezepte.de/) mit dem Thema "Smoothie Rezepte" gestartet. Was meint ihr zu dieser Idee und vorallem zu den Rezepten? Macht ihr auch öfters Smoothies?
Waldi
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 19:25

Re: Was haltet ihr von Smoothie Rezepten?

Beitragvon potato » So 25. Nov 2018, 12:51

Hallo,

eigentlich gehören Smoothies nicht in eine pflanzenbasierte/tiereiweißarme Vollwerternährung. Obst und Gemüse sollten im Ganzen verzehrt werden. Ich habe allerdings auch hin und wieder ein Grünes Smoothie Pulver zu Hause was ich mit Blattspinat oder Grünkohl, Orangen/Zitronen und Kurkuma, Ingwer und Wasser mixe. Ich presse mir auch mal einen Orangen- oder Grapefruitsaft, oder entsafte Möhren und Äpfel. Dr. Bruker hatte dazu seine Meinung und es ist Jedem selbst überlassen was er davon hält 8)
Mir bekommen Smoothies und Säfte ganz gut. Ich kann meinen Bedarf besser decken, so viel kann ich gar nicht essen.
Was wir hier von der idee deines Blogs halten? Keine Ahnung. Mir sind da zu viele Links zu amaz.. .
Wie gesagt, wie du dich ernährst bleibt letztendlich dir überlassen. Aber wir sind hier ein Vollwertblog :mrgreen:
Medicus curat
Natura sanat
(aus den hippokratischen Schriften)
potato
 
Beiträge: 1403
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 15:05

Re: Was haltet ihr von Smoothie Rezepten?

Beitragvon Waldi » So 25. Nov 2018, 13:57

Hallo @potato, vielen Dank für dein Feedback.
Waldi
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 19:25

Re: Was haltet ihr von Smoothie Rezepten?

Beitragvon Lizzy » So 25. Nov 2018, 22:03

Hallo,
meinen Smoothie mixe ich aus grünem Salat (Feldsalat, Grünkohl etc.), Wildkräutern wie Giersch, Spitzwegerich, Brennnesseln etc. aus dem Garten, dann noch Obst, meist eine Orange und Apfel, je nach Jahreszeit. Nach meiner Meinung ist er dann vollwertig, weil ich das ganze Gemüse und Obst verzehre.

Lg
Lizzy
Lizzy
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 21. Aug 2014, 20:18

Re: Was haltet ihr von Smoothie Rezepten?

Beitragvon tanjado » So 23. Dez 2018, 17:09

Ich halte nichts von Smoothies, ich essen mein Obst und Gemüse lieber als ganzes. Außerdem habe ich eine strikte Trennung von Obst und Gemüse im Kopf :D
Man sollte sich so ernähren, daß man mit Smoothies nichts "ausgleichen" muss. Aber ich denke vielleicht schmeckt es manchen Leuten einfach gut.
tanjado
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 19:34


Zurück zu Frischkost und Rohkost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste