Suche Probanden für Konzepttest - Low Carb

Dieses Forum ist ein schwarzes Brett für private Gesuche und Angebote. Wer also eine Getreidemühle sucht oder eine Raffel zuviel hat, wer eine Einkaufsgemeinschaft gründen oder eine Sammelbestellung organisieren will oder wer einfach nur Teile seiner Zucchinischwemme abgeben möchte, ist hier richtig. Kommerzielle Angebote sind hier - mit Ausnahme von Kursangeboten der Gesundheitsberater - nicht zugelassen, es muß sich um Privatangebote handeln. Bitte beachten: Für Privatverkäufe gilt ebenfalls gesetzlich eine sechsmonatige Gewährleistungspflicht, die aber vom Verkäufer ausgeschlossen werden kann.

Moderator: Bienchen

Suche Probanden für Konzepttest - Low Carb

Beitragvon Michael88 » Di 18. Nov 2014, 11:51

Hallo zusammen,

- Ihr ernährt euch gesundheitsbewusst und achtet vor allem auf euren täglichen Kohlenhydratkonsum oder versucht es wenigstens?
- Ihr könnt etwas mit Low Carb anfangen und führt diese Ernährungsweise durch bzw. habt Interesse diese durchzuführen?
- Ihr möchtet mal unter realen Bedingungen erleben, wie ein neues Produktkonzept getestet wird?
- Ihr möchtet an einer spannenden Gruppendiskussion teilnehmen?
- Ihr wohnt in der Nähe von Mainz und hättet an einem der folgenden Termine für zwei Stunden Zeit?

25.11. ab 14 Uhr
26.11. ab 16 Uhr
01.12. ab 18 Uhr
02.12. ab 18 Uhr

Und vor allem habt Ihr Lust, uns bei unserem Marketingprojekt für die Hochschule Mainz "Konzepttest unter realen Bedingungen" zu unterstützen?

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du dich meldest und an unserer Gruppendiskussion zum Thema “Low Carb“ teilnehmen möchtest. Das Ganze wird an den oben genannten Terminen an der HS Mainz stattfinden.

Ich würde mich über Eure Nachrichten freuen!!

Für (Low Carb-) Snacks und diverse Getränke ist natürlich gesorgt

Liebe Grüße
Michael Ernst
Michael88

Re: Suche Probanden für Konzepttest - Low Carb

Beitragvon morro » Di 18. Nov 2014, 12:59

Danke, aber nein. Mit Low Carb kann ich nichts anfangen. Ich halte es sogar gesundheitlich für äußerst bedenklich.
Mein neues eBook: Durianriders Lean Body Bible
VOLLWERTGUERILLA
#forksoverknives #highcarb #ausdauersport #chinastudy #tacklingdiabetes #govegan #friendsnotfood
"Wer im Leben immer den gleichen, alten Weg geht, wird auch immer nur das Gleiche erreichen."
morro

Beitragvon Ute » Di 18. Nov 2014, 13:05

Hallo Michael,

- ja, ich ernähre mich natürlich "gesundheitsbewusst", aber ich achte nicht auf meinen Kohlenhydratkonsum, sondern nur darauf, dass ich keine isolierten Kohlenhydrate esse
- ja, ich habe schon von "Low Carb" gehört und möchte es nicht durchführen
- nein
- Gruppendiskussionen finde ich im Prinzip toll
- nein

Meine Empfehlung an Eure Hochschule: Lest alle mal das Buch von Dr. M.O. Bruker "Unsere Nahrung, unser Schicksal" und vergesst "Low Carb".

Mit den besten Empfehlungen für Deine Zukunft

Ute
Ute
Gesundheitsberater GGB

Beitragvon Joachim » Di 18. Nov 2014, 13:14

Da diese Werbemaßnahme mit dem GFMW nicht abgesprochen ist, erlauben wir uns für die Nutzung unserer Plattform als Werbeträger einen Satz von 400 Euro/Tag ab Onlinestellung in Rechnung zu stellen. Ich bitte um Mitteilung der Rechnungsadresse.

> - Ihr ernährt euch gesundheitsbewusst und achtet vor allem auf euren täglichen Kohlenhydratkonsum oder versucht es wenigstens?

Ja. Deshalb interessiert uns der Kohlenhydratkonsum auch nicht.

> - Ihr könnt etwas mit Low Carb anfangen und führt diese Ernährungsweise durch bzw. habt Interesse diese durchzuführen?

Natürlich kann jeder hier mit dem Begriff etwas anfangen und nein, keiner hier führt diese Ernährungsweise durch. Brauchen wir nicht. Die Vollwerternährung kann unter Umständen Low Carb sein, aber Low Carb ist in der Regel keine Vollwerternährung.

> - Ihr möchtet mal unter realen Bedingungen erleben, wie ein neues Produktkonzept getestet wird?

Ach, hat man den Apfel neu erfunden? ;)

Ganz sicher wird niemand hier im Forum freiwillig dazu beitragen neue Produktkonzepte zu entwickeln, die dem Grundprinzip der Vollwerternährung "Laß die Nahrung so natürlich wie möglich" widersprechen.

> - Ihr möchtet an einer spannenden Gruppendiskussion teilnehmen?

Machen wir hier ständig. Dafür muss ich nicht nach Mainz fahren.

> - Ihr wohnt in der Nähe von Mainz und hättet an einem der folgenden Termine für zwei Stunden Zeit?

Klar. Mein Stundensatz liegt bei 120 Euro + Fahrtkosten und Spesen.

> Und vor allem habt Ihr Lust, uns bei unserem Marketingprojekt für die Hochschule Mainz "Konzepttest
> unter realen Bedingungen" zu unterstützen?

Marketing? Wir sollen also Werbung für Nahrungsmittel unterstützen, die nach den Grundlagen der Vollwerternährung sehr wahrscheinlich unter der Kategorie "Konserven und Präparate" laufen? Kostenlos? Mit anderen Worten: Ihr sucht hier Leute, die ihre Seele nicht nur verkaufen sondern sogar verschenken möchten?
Liebe Grüße,

...Joachim

Meine Beiträge sind persönliche Meinungsäußerungen und reflektieren nicht die Ansichten des GFMW oder anderer Organisationen.
Joachim
Site Admin

Beitragvon potato » Di 18. Nov 2014, 13:34

@joachim: einfach nur :thumpup:
über diese geniale Antwort musste ich echt lachen. So hätte ich es nicht formulieren können, ähnlich gedacht habe ich aber.
Medicus curat
Natura sanat
(aus den hippokratischen Schriften)
potato

Beitragvon Michael88 » Di 18. Nov 2014, 13:38

Wir machen das nicht, weil wir die neue Produktidee im Nachhinein an irgend jemand verkaufen wollen, sondern, weil es eine vorgeschriebene Prüfungsleistung unserer Hochschule ist ;-)
Michael88

Beitragvon sonnenkind » Di 18. Nov 2014, 13:48

Joachim hat geschrieben:Da diese Werbemaßnahme mit dem GFMW nicht abgesprochen ist, erlauben wir uns für die Nutzung unserer Plattform als Werbeträger einen Satz von 400 Euro/Tag ab Onlinestellung in Rechnung zu stellen. Ich bitte um Mitteilung der Rechnungsadresse.
...
Marketing? Wir sollen also Werbung für Nahrungsmittel unterstützen, die nach den Grundlagen der Vollwerternährung sehr wahrscheinlich unter der Kategorie "Konserven und Präparate" laufen? Kostenlos? Mit anderen Worten: Ihr sucht hier Leute, die ihre Seele nicht nur verkaufen sondern sogar verschenken möchten?

:thumpup: :thumpup: :thumpup:
sonnenkind

Beitragvon Joachim » Di 18. Nov 2014, 14:06

Hallo Michael,

Wir machen das nicht, weil wir die neue Produktidee im Nachhinein an irgend jemand verkaufen wollen, sondern, weil es eine vorgeschriebene Prüfungsleistung unserer Hochschule ist ;-)

Kein Thema. Trotzdem für's nächste Mal: Bevor man so etwas in ein Forum stellt, liest man vorher die Forenregeln und fragt sicherheitshalber noch mal nach, ob das überhaupt in Ordnung ist. Ich lass das erstmal stehen, mal sehen was sich an Diskussionen noch ergibt.

Und jetzt erzähl mal: Was macht ihr da genau?
Liebe Grüße,

...Joachim

Meine Beiträge sind persönliche Meinungsäußerungen und reflektieren nicht die Ansichten des GFMW oder anderer Organisationen.
Joachim
Site Admin

Beitragvon morro » Di 18. Nov 2014, 14:44

Wieso nicht High Carb?!?
Mein neues eBook: Durianriders Lean Body Bible
VOLLWERTGUERILLA
#forksoverknives #highcarb #ausdauersport #chinastudy #tacklingdiabetes #govegan #friendsnotfood
"Wer im Leben immer den gleichen, alten Weg geht, wird auch immer nur das Gleiche erreichen."
morro

Zurück zu Suche und Biete