Eure Lieblingssportarten

Ein gewisses Maß an regelmäßiger Bewegung ist ein wichtiger Faktor zur Gesunderhaltung. In diesem Forum diskutieren wir, wie wir Bewegung in den vollwertigen Alltag integrieren können, welche Sportarten wir ausüben und welche hoffentlich positiven Effekte das auf unsere Gesundheit hat.

Moderatoren: Bienchen, Joachim, Dea

Re: Eure Lieblingssportarten

Beitragvon MainzER » Fr 14. Jul 2017, 08:10

Mein Lieblingssport ist ein kurzweiliges Krafttraining (10 Min. pro Tag). Und nicht in einem Fitnessstudio sondern Zuhause wo man schön flexibel ist. Die Vorteile beim Krafttraining was den Alltag angeht (Kisten schleppen, aufrechter Gang, stabile Haltung etc.) habe ich bei keinem anderen Sport bisher gehabt. Und da die Muskulatur ab dem 25. Lebensjahr jedes Jahr um 1% abnimmt, gibt es für die Gesundheit wenig Besseres als die Muskulatur zusammen zu halten. Kurzhanteln reichen um fast jede Übung machen zu können.

PS: An den Moderator: Das Wort "Krafttraining" habe ich zu dem Plan verlinkt den ich exakt durchziehe. Falls das nicht erwünscht ist bitte einfach löschen.
Zuletzt geändert von Joachim am Fr 14. Jul 2017, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Richtig, Linkwerbung ist nicht erwünscht. Das steht auch in den Forenregeln... ;)
MainzER
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 19:31

Re: Eure Lieblingssportarten

Beitragvon Kellye Due » Sa 7. Apr 2018, 22:40

Hallo zusammen,

Ich mag sehr morgens joggen, besonders im Sommer oder Frühling wenn das Wetter so gut ist. Am Wochenende laufe ich mit meinem Hund, es macht immer Spaß und ist gesund :)
Kellye Due
 
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Mär 2018, 17:10
Wohnort: Homberg

Re: Eure Lieblingssportarten

Beitragvon Maximilian79 » Mi 11. Jul 2018, 01:26

Ganzkörpertraining!
Hier ein interessanter Artikel dazu:
[...]
Vielleicht kommst du ja dann auch auf den Geschmack!?
Zuletzt geändert von Joachim am Mo 16. Jul 2018, 06:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Linkwerbung - Verstoß gegen Forenregeln.
Maximilian79
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 00:30

Re: Eure Lieblingssportarten

Beitragvon Umbrella » So 15. Jul 2018, 08:21

Weil es etwas sehr exotisches ist, ich habe seit diesem Jahr mit Zhan Zhuang begonnen. Ich habe super Effekte! Weniger Rückenprobleme, keine Allergien mehr und meine Sehkraft hat sich auch wieder verbessert. Auch Youtube gibt es einen ich glaube 8 teiligen Kurs, wobei es natürlich viel besser ist, wenn man einen Tai Chi oder Qi Gong Lehrer vor Ort befragt.
Umbrella
 
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Mai 2017, 05:06

Re: Eure Lieblingssportarten

Beitragvon gagelmann » Mo 3. Dez 2018, 15:08

Vielleicht liegt es daran, dass ich langsam alt werde, aber ich genieße einen gediegenen Powerwalk mittlerweile am meisten. Ich komm dabei gut ins schwitzen, kann aber trotzdem über Gott und die Welt nachdenken. Beim Joggen war mein Kopf immer leer, weil ich komplett am pumpen war... :D
gagelmann
 
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Mär 2018, 12:51

Vorherige

Zurück zu Sport und Bewegung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron