ich bin grad ein bißchen traurig und in sorge und schreibe daher vielleicht unsortiert und auch uninformiert. aber ich hab hier schon so viel gelernt, dass ich mich auch jetzt einfach mal traue:
mein mann hat heute sein blutzucker ergebnis erhalten. leicht erhöht, er braucht sich aber keine sorgen machen. er soll mal morgens die marmelade und honig weglassen und in 6 wochen wird nochmal gemessen ... so weit so gut. wenigstens nicht gleich pillen.
aber trotzdem war ich erschrocken, da ich bei uns für die ernährung verantwortlich zeichne. seit fast 2 jahren gibts den vollwertbrei, konsequent und mittags koche ich täglich frisch. fast ohne fleisch. mein mann ißt das alles ohne murren und es schmeckt ihm sehr. er liebt jedoch seine fleischwurst hin und wieder, wiener würstchen und ein steak im monat auch gerne.
zucker gibt es in unserem haushalt nicht, schon seit ewigkeiten. allerdings nach dem mittagessen ein espresso mit einem schoko riegel oder keks. mal ein eis beim italiener. mal ein stück kuchen im café. alles selten und in maßen. abends ziemlich regelmäßig 2-3 äpfel vor dem fernseher.
er macht 2x die woche sport. so ganz schlecht leben wir doch nicht. wo kommen denn die erhöhten werte her? sollte man denn das bißchen jetzt wirklich konsequent weglassen?
das ist sehr schwierig, er ist und ißt oft unterwegs, an raststätten und im flieger. da kommt doch immer mal ein weißbrötchen oder ketchup oder senf mit zucker auf den tisch.
irgendwas machen wir doch wohl noch falsch.
werden die erhöhten werte eigentlich nur durch zuckerverzehr verursacht??
vielleicht kann mich jemand beruhigen? praxis-tipps nehme ich auch gerne an
liebe grüße birgit