Fastenzeit

Challenges - Herausforderungen - sind Aktionen mit begrenzter Zeit, um mit anderen zusammen einmal eine Ernährungsumstellung auszuprobieren. Zusammen geht es oft einfacher und der direkte Erfahrungsaustausch ist oft wichtig. Challenges könnten bspw. sein: "Zwei Wochen Rohkost" oder "Ein Monat tiereiweißfrei". Alle Challenges müssen natürlich dem Vollwertgedanken "Laß deine Nahrung so natürlich wir möglich" entsprechen. "Eine Woche Fast-Food" wäre also nicht möglich. ;)

Moderatoren: Bienchen, Joachim, Dea

Fastenzeit

Beitragvon GreenSnowLeopard » Mo 1. Feb 2016, 08:24

Hallo ihr Lieben,

die Fastenzeit steht vor der Tür. Ich würde dieses Jahr gerne wieder auf 2-3 Dinge verzichten. Vielleicht möchte der eine oder andere von euch auch mitmachen und Ideen sammeln?

Für mich sind folgende Punkte wichtig:

  • Nachdenken über Konsum, Nachhaltigkeit, Lebensstil, ...
  • Umsetzbarkeit im Alltag, damit ich es evtl. auch nach der Fastezeit weiter berücksichtigen kann

Meine Ideen bisher
  • Kaffee: aus gesundheitlichen und aber auch nachhaltigen/ umwelttechnischen Gründen ---> bereits letztes Jahr gemacht und das mache ich dieses Jahr auf jeden Fall auch
  • Plastik: Tüten, Gemüse und Obst Verpackungen, ... --> finde ich teilweise wirklich schwierig, weil leider oft die Bio-Lebensmittel extra verpackt sind
  • Einkaufverhalten: Welche Produkte sind fair, nachhaltig, etc.. --> nicht immer einfach und wird eher viel Zeit in Anspruch nehmen

Welche Ideen habt ihr und warum?

GreenSnowLeopard
GreenSnowLeopard
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 23. Jul 2015, 19:54

Re: Fastenzeit

Beitragvon Fagopyrum » So 1. Apr 2018, 18:38

Hallo im April,

seit gestern faste ich für 10 Tage. Wasser,Tee, 100 ml Sauerkrautsaft am Tag sowie handgrosses Algenstück.
Eine Bekannte meinte das hätte Ihr soviel mehr Kraft beim Fasten gegeben.
Bin gespannt.
Noch jemand gerade am Fasten ?
Grüsse Fagopyrum
Fagopyrum
 
Beiträge: 196
Registriert: So 10. Feb 2013, 16:35


Zurück zu Challenges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron