wann wächst der Bauch

Ein Anlaufpunkt für alle, die Mama (oder Papa) werden wollen oder es schon sind. Thema dieses Forums ist die vitalstoffreiche Vollwertkost in Schwangerschaft, Stillzeit und den ersten Jahren bis zur Kindergartenzeit. Natürlich können auch mit der Schwangerschaft verbundene Themen wie Erfahrungsaustausch zu Voruntersuchungen, Kindergarten, Wohlfühlen, Nestbau, Erziehung, usw. diskutiert werden.

Moderator: Bienchen

wann wächst der Bauch

Beitragvon BlumeZahra » Do 25. Sep 2014, 07:34

Hallo

ich bin zwar nicht schwanger habe aber eine Frage kann es sein das der Bauch bei vollwerternährung erst später wächst?weil man kein zucker usw mehr isst?mein letztes baby war wesentlich kleiner als die anderen kinder habe aber auch erst spät mit vollwerternährung angefangen und da auch noch nicht hundertprozentig.aber wie sieht es mit den bauch aus?hat jemand erfahrungen?
liebe Grüße Blumezahra
BlumeZahra
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 18. Sep 2014, 07:20

Re: wann wächst der Bauch

Beitragvon kekks » Mi 12. Aug 2015, 03:05

Ich würde es stark bezweifeln. Der Fötus bekommt mit etwa 3-4 Monaten nach der Befruchtung die Größe, bei der es den Bauch langsam wachsen lässt und daran kann man mit der Ernährung nicht viel ändern. Überschüssige Ernährung wie durch Zucker wird dann eher in Fettreserven bei Mama und Baby eingelagert und die lassen den Babybauch dann etwas anders aussehen. Mir scheint es zudem, dass eine pummelige Mama den Bauch eher etwas länger versteckt, als eine dünne Mama. Also bei einer gesunden Ernährung müsste man den Bauch dann folglich etwas eher sehen.
kekks
 
Beiträge: 106
Registriert: So 9. Aug 2015, 17:31


Zurück zu Schwangerschaft und Stillen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast