Umstellung des Forums auf SSL

Alle Hinweise, Bemerkungen, Wünsche, Fragen, usw. zum Umgang mit dem Forum

Moderatoren: Bienchen, Joachim, Dea

Umstellung des Forums auf SSL

Beitragvon Joachim » Di 12. Jun 2018, 10:43

Hallo zusammen,

Die DSGVO hat uns nicht nur eine Datenschutzerklärung beschert, die ihr nun über jedem Forum findet, sondern auch eine SSL Verschlüsselung der Datenübertragung.

Die hat leider einen kleinen Nebeneffekt, denn wenn man über den normalen unverschlüsselten Link in das Forum geht, merkt das System das nach kurzer Zeit und schaltet auf SSL um. Dabei geht die Anmeldung verloren und mal landet wieder auf der Startseite. Wenn ihr diesen Effekt habt, öffnet das Forum bitte einmal über folgenden Link (der sich nur in dem httpsstatt http von dem bisherigen unterscheidet):

https://www.gesundheitsforum-mainz-wiesbaden.de/forum/

und meldet euch einmal neu an. Danach sollte alles wie gewohnt funktionieren.
Liebe Grüße,

...Joachim

Meine Beiträge sind persönliche Meinungsäußerungen und reflektieren nicht die Ansichten des GFMW oder anderer Organisationen.
Benutzeravatar
Joachim
Site Admin
 
Beiträge: 9861
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:14

Re: Umstellung des Forums auf SSL

Beitragvon Minze » Di 12. Jun 2018, 15:38

Danke für den Tipp! Jetzt klappt es wieder. :D
Viele Grüße
Minze
Minze
 
Beiträge: 763
Registriert: Do 5. Apr 2007, 13:13

Re: Umstellung des Forums auf SSL

Beitragvon Anitram » Di 23. Okt 2018, 09:28

Juhu, es klappt wieder :)
War seit gestern echt am Verzweifeln. :roll:
Und ein echtes Problem war eine Mail an den Administrator zu senden (der diese jetzt gern verwerfen darf)
Ohne angemeldet zu sein kann man nämlich keine Mail senden.
Erst beim Bestätigungscode hab ich dann den Link gefunden der zur Mail-Adresse führt.
Vielleicht bin ich aber auch nur mit Blindheit geschlagen und es hätte noch ein anderer Weg zum Ziel geführt :mrgreen:
Auf jeden Fall bin ich jetzt happy und wünsch euch allen einen schönen Tag!!!
Liebe Grüße,
Martina
Anitram
 
Beiträge: 85
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:48
Wohnort: Oberpfalz


Zurück zu Rund um das Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast