Was Evolution nicht erklärt - Steinzeiternährung

Informationen zum Thema Vollwerternährung

Moderatoren: Bienchen, Joachim, Dea

Was Evolution nicht erklärt - Steinzeiternährung

Beitragvon Joachim » Mo 6. Apr 2015, 09:11

Wenn euch mal wieder jemand erzählen will, dass wir genetisch noch Steinzeitmenschen sind und deshalb, um gesund zu bleiben, auch eine Steinzeiternährung einhalten sollten:

Kommentar zum Beitrag: Aktuelle Ernährungsempfehlungen vor dem Hintergrund prähistorischer Ernährungsweisen.
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub050.pdf

TLDR; Dr. Moosburger erklärt, dass die Evolutionstheorie sich nicht dazu eignet, die Gesundheit einer bspw. Steinzeiternährung zu belegen, weil die evolutionäre Selektion nicht Gesundheit, sondern Reproduktionsfähigkeit zum Ziel hat. Es gewinnt also die Variante, die sich besser reproduziert und nicht diejenige, die gesünder ist. Beides sind unterschiedliche Eigenschaften, wie bspw. die Sichelzellenanämie zeigt.
Liebe Grüße,

...Joachim

Meine Beiträge sind persönliche Meinungsäußerungen und reflektieren nicht die Ansichten des GFMW oder anderer Organisationen.
Benutzeravatar
Joachim
Site Admin
 
Beiträge: 9788
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:14

Zurück zu Vollwert-Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast